Welcher Reifendruck bei Zubehörrädern anderer Größe?

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
bald isses ja soweit-> Sommereifen :D

Ich frage mich nur gerade, welcher Reifendruck bei meinen neuen Sommerrädern 255/45 19 auf meinen Benziner AWD wohl der richtige wäre? :confused:

Hier sind ja einige mit ähnlichen Reifendimensionen. Wieviel Luft drückt ihr denn so auf die Gummis?

Danke schonmal
Gruß
 

TheCrow13

Mitglied
Es kommt auch drauf an ob Dein Dicker mit Volllast gefahren wird also immer 4-5 Personen oder meist nur alleine! Den bei Volllast wird der Reifendruck auch nochmal erhöht! Ich habe nicht Deine Reifendimensionen, aber ich denke 2,6 Bar wirst Du schon brauchen!
Es meldet sich aber bestimmt jemand der genau Deine Größe hat und genaueres weis!
Gruß Crow
P.s. Bei meinen 245/45/20 fahre ich mit 2,8 Bar ganz gut! Wenn Urlaub angesagt ist kommt nochmal ein bisschen rein bis 3 Bar!
 

Mollosse

Mitglied
Ich hoffe ich bin hier richtig, ohne gleich ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe heute auch Kompletträder mit der Bereifung 245/50 R19 bekommen.

Nun würde ich auch gerne den Luftdruck wissen, welcher dann richtig wäre.

Die Kompletträder sind ja nur mit einem Standartluftdruck befüllt.

Vielleicht kann mir jemand mit ein paar bar helfen; grins:eek:

Gruß Mollosse
 

Freizeithuper

Mitglied
Bauernweisheit sagt "Im Winter 0,2-0,3 bar mehr."

So war das früher.:D

Allerdings stellt sich die frage ob es heute noch nötig ist aufgrund der Technischen wie Chemischen Weiterentwicklung des Herstellungsprozesses.

PS:Andererseits,Schaden tut es auch nicht.;)

mfg
 
R

Runner

Guest
@Mollosse
Die meisten Hersteller bieten auf ihren Websides Tabellen an. Wenn das nicht der Fall ist kannst du die Hersteller anschreiben. Mit Daten wie Fahrzeug und Achslasten, dann schicken die dir den richtigen Luftdruck. MfG
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Du musst die reifen beobachten.
laufen die seiten mehr ab dann den druck etwas erhöhen. Läuft die mitte mehr ab dann absenken.0,2 reicht mestens.
fahre bei meinen 275 ern 2,7 bar.

gruß von der Sonneninsel Zypern
Peter
 

Freizeithuper

Mitglied
Du musst die reifen beobachten.
laufen die seiten mehr ab dann den druck etwas erhöhen. Läuft die mitte mehr ab dann absenken.0,2 reicht mestens.
fahre bei meinen 275 ern 2,7 bar.

gruß von der Sonneninsel Zypern
Peter

Habe deine Dimensionen auf meinen GC Lim. gehabt und da waren bei mir 3 bar drin.Der CX ist zwar ein Leichtgewicht aber probier mal aus wirst, einen Positiven unterschied merken.

mfg
 

Ramses

Mitglied
Und dann ist da noch die Sache mit dem Komfort: die Angaben,die wir auch zum Beispiel bei unserem Fahrzeug haben, sind ja ein Kompromiss aus Komfort und Sicherheit. Für mehr Sicherheit sollte man den Luftdruck ruhig etwas erhöhen (man sagt 0,2-0,3)
 
Oben