Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Winterreifen auf 19" Felgen oder 17"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Erhielt 0 Danke

    Winterreifen auf 19" Felgen oder 17"


    hallo,
    ich überlege gerade, ob ich auf die 19" Felgen meines Sports Line Winterreifen machen lasse und mir für den nächsten Sommer neue schicke Alufelgen leiste. Allerdings habe ich gehört, dass im Winter schmalere Reifen (17") besser sind und dass die Auswahl an erschwinglichen Winterreifen mit 19" eher klein ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    katinka

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.332 Danke
    .... es kommt immer darauf an was DU haben willst ... oder dir gefällt !

    Ich an deiner Stelle würde die originalen 19er Sommerräder versuchen an den Mann oder Frau für gutes Geld zu bringen .... für den Erlös einen Satz schöner 17er Winterräder besorgen oder versuchen die 19er gegen die 17er mit Winterreifen zu tauschen .... und dann im nächsten Frühjahr mit 19 oder 20 Zöller aus dem Zubehör meinen dicken bestücken !

    Die originalen 19er Reifen in der Dimension sind einfach zu teuer ... und du hast was jeder hat (der einen Sports-Line fährt )

    So würd ichs machen.

    Auf jeden Fall lass die 19er Sommerreifen auf den Felgen, montiere nicht um, das tut auf Dauer den Reifen nicht gut .... hol dir 17 Zöller für den Winter ... ist auf jeden fall die bessere Wahl

    gruß Sunny

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    Die 17"-Standard-Reifen sind genauso breit wie die Standard-19": 225mm.
    Auch sind meines Wissen für den CX-5 keine schmaleren Reifen als 225 freigegeben.

    Richtig ist auch, das 19"-WR derzeit meist teurer als 17" WR sind.

    Daher habe ich mir für den Winter 17-Zöller mit entsprechenden Felgen gekauft und fahre immer noch die originalen 19" im Sommer.
    Aber jeder mag da andere Prioritäten haben.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 6 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Richtig ist auch, das 19"-WR derzeit meist teurer als 17" WR sind.

    Daher habe ich mir für den Winter 17-Zöller mit entsprechenden Felgen gekauft und fahre immer noch die originalen 19" im Sommer.
    Aber jeder mag da andere Prioritäten haben.
    So genau mache ich das auch
    Meine 17" WR sollten diese Woche ankommen!

  6. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Für den Winter hab ich die originalen 17" Stahlfelgen mit Michelin Reifen genommen. Vielleicht nicht so schick, aber ich bin vorige Saison sehr gut damit zurechtgekommen.

    Gruß towo-cx-5

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei towo-cx-5 folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 52 Danke
    Originale Stahlfelgen??

  9. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    Gibt´s beim FMH und ist Standard beim Prime-Line.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de
    @sunny: Das Problem ist dass man die original (schmalen) 19 zöller vom Sportsline nur verschenken kann.
    Mir wurden damals nicht mal 600€ geboten, als ich sie verkaufen wollte.
    Daher mein Entschluss:
    Winterreifen auf die 19 zoll Felgen. Die kosten mittlerweile auch nur noch 700€ und für den Sommer im nächsten Jahr was richtig schönes in 20" oder 21".
    Was ich mit den 19" Reifen (knapp 15.000 KM) mache, weiss ich noch nicht.

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.332 Danke
    wenn das so ist mit den Sports-Line Rädern ..... ist natürlich auch eine Variante !

    Man sollte halt nur nicht auf einer Felge Sommer und Winterreifen immer wechseln !

    gruß Sunny

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2013
    Erhielt 9 Danke

    Rotes Gesicht 17 und gut


    hi,
    hab im sommer orig 17er drauf (optisch kein hochgenuss), und werd auch im winter 17er verwenden(dezent).
    find, dass für dieses wägelchen 18 oder 19" mit 235er wesentlich besser aussehen!! (da gibts bei den sommerschlappen auch mehr auswahl). bei den winterreifen gibts bei 17/225 genügend auswahl. für mich wirds ab 20" peinlich .... lg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 19" Sportsline-Original Felgen - ohne Bereifung
    Von Alexander im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 15:01
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Verkehrsfunk Durchsagen..."Österreich Problemchen...oder"??
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •