Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Winterreifen Erfahrung des ersten Jahres

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    Winterreifen Erfahrung des ersten Jahres


    Hallo!

    Es gabe ja schon Threads zum Thema Winterreifen im letzen Jahr. Ich würde mich freuen, wenn die Glücklichen, die schon einen Winter mit dem CX-5 unterwegs waren, nun hier ihre Erfahrungen kundtun und es denen, denen der erste Winter bevorsteht, die Kaufentscheidung etwas erleichtern.

    Wäre toll, wenn ihr hier posten könnten:

    * CX-5 mit AWD / FWD
    * Reifenhersteller
    * Reifentyp
    * Größe
    * Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn
    * Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn
    * Fahreigenschaften auf verschneiter Fahrbahn
    * Bremseigenschaften auf trockener Fahrbahn
    * Bremseigenschaften auf nasser Fahrbahn
    * Bremseigenschaften auf Schnee

    Ich würde vorschlagen die Fahreigenschaften analog zu Schulnoten zu bewerten und einen kleinen Kommentar zu schreiben:

    * 1 (sehr gut)
    * 2 (gut)
    * 3 (befriedigend)
    * 4 (ausreichend)
    * 5 (mangelhaft)

    Danke und viele Grüße!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous01 die folgenden 2 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    @Antares - super Idee. Solch einen Thread hätt ich vor 2, 3 Monaten gesucht, aber leider nichts gefunden, wo CX5-Fahrer ihre Winterreifen bewerten. Hätte mir sicher bei der Entscheidung geholfen. Werde im Frühjahr nach dem Umstecken meine Bewertung so objektiv wie möglich posten.

  4. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.479 Danke
    @Antares
    Durch solche Befragungen ist es zwar möglich grobe Unterschiede zwischen den Reifen zu erkennen. Aber jeder empfindet anders, deswegen erwarte nicht zu viel. Selbst in den renomierten Tests empfindet jeder Tester den gleichen Reifen teilweise anders.

    Gruß 19Andi73

  5. #4
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Genau so sehe ich dies auch. Jeder hat ein anderes Popometer.

  6. #5
    anonymous01
    Gast
    Im Prinzip habt ihr recht. Aber momentan wüsste ich überhaupt nicht, welche ich mir holen soll (bzw. welche vermeiden), da man ja in der Größe kaum bis keine Tests findet
    Geändert von anonymous01 (17.11.2013 um 08:58 Uhr)

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Feldkirchen, Ktn. AT
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Winterrreifentest

    In der Zeitschrift SUV Magazin, Ausgabe 5/13 gibt es einen Test über Winterreifen der Größe 235/65/R17. Vielleicht erleichtert dieser Test deine Entscheidung ein wenig.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei umpire folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Winterreifen Erfahrung des ersten Jahres

    Zitat Zitat von umpire Beitrag anzeigen
    In der Zeitschrift SUV Magazin, Ausgabe 5/13 gibt es einen Test über Winterreifen der Größe 235/65/R17. Vielleicht erleichtert dieser Test deine Entscheidung ein wenig.
    Dann schau Dir aber auch an, welcher Hersteller wie viel Werbung in der Zeitschrift hat 😉

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Da gebe ich Ramses zu 100% recht. Eine Zeitschrift lebt unter anderem auch von den Werbeeinschaltungen. Am ehesten orientiere ich mich an den Reifentest´s von ÖAMTC/ADAC oder ARBÖ, denke mal dass die halbwegs unabhängig sein sollten. Nur waren unsere Dimensionen nie bei den getesteten dabei. Ich finde es trotzdem nicht schlecht, wenn jemand seine eigenen Eindrücke posten würde - solange sich jeder an der Nase nimmt und halbwegs "objektiv" postet. Ich hatte zuletzt einen Winterreifen für meinen Mazda 6, den ich überhaupt nicht weiter empfehlen würde, da er bei Nässe aber sowas von geschoben hat :-(.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  13. #9
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Ramses zu 100% recht. Eine Zeitschrift lebt unter anderem auch von den Werbeeinschaltungen. Am ehesten orientiere ich mich an den Reifentest´s von ÖAMTC/ADAC oder ARBÖ, denke mal dass die halbwegs unabhängig sein sollten. Nur waren unsere Dimensionen nie bei den getesteten dabei. Ich finde es trotzdem nicht schlecht, wenn jemand seine eigenen Eindrücke posten würde - solange sich jeder an der Nase nimmt und halbwegs "objektiv" postet. Ich hatte zuletzt einen Winterreifen für meinen Mazda 6, den ich überhaupt nicht weiter empfehlen würde, da er bei Nässe aber sowas von geschoben hat :-(.
    Stimme ich voll und ganz zu... ich befürchte ja, dass frühestens auf Seite 2 in diesem Thread mal ein Reifen erwähnt wird ;-)

    Ich werde nach dem Winter dann über den Pirelli Scorpion Ice Snow berichten...

  14. #10
    Benutzer Avatar von sundowner
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Erhielt 260 Danke

    Zitat Zitat von antares2001 Beitrag anzeigen
    ...Ich werde nach dem Winter dann über den Pirelli Scorpion Ice Snow berichten...
    ...und ich über den Dunlop SP WINTER SPORT 4D.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eibach Fahrwerksfedern - Erfahrung?
    Von chaostheorie im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:04
  2. Erfahrung mit der 1. Inspektion
    Von Berndte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 15:05
  3. Winterreifen für den CX5
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 872
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 18:06
  4. Erfahrung mit Start-Stop-Automatik
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 12:29
  5. Serien 19er mit Winterreifen
    Von yogisek im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •