Winterreifen + Felgen Kompletträder

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

da mein Dicker im Winter mit Sommerschuhen ankommt, bin ich derzeit auf der Suche nach Winterstiefeln.

Hab eben bei Reifen-Anton (kennt den jemand?)
auf diese beiden Kompletträder gestossen:
Felge: Felgen Borbet F
7,5 X 19 brilliant silver ET40
Reifen: Continental Winter Contact TS 850P
225/55 R19 99V
-->Preis: 1380 Euro
oder Reifengröße
235/50 R19 103V
-->Preis: 1510 Euro

Link: Konfigurator Reifen-Anton (hoffe der Link klappt aus dem Konfigurator)

Laut dem Borbet F Gutachten sind beide Reifengrößen eintragungsfrei machbar (zumindest kein Hinweis auf TÜV)

Ob wohl der breitere Reifen, 235 gegenüber dem 225er, optisch so viel besser aussieht um den Mehrpreis von 130 Euro zu rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Die 235/50 wären bei mir aus dem Grund raus, dass Schneeketten NICHT zugelassen sind.
Will mir doch kein weiteren Satz Reifen kaufen, wenn ich in den Ski-Urlaub nach Österreich fahre und Schneeketten bräuchte.
 

Ivocel

Mitglied
Alternativ kannst du die 245/45R19 nehmen (laut Gutachten), da sind keinerlei Auflagen zu befolgen.
Kosten 8 € mehr, als die 235er ;)
 

webster

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Hallo,

da mein Dicker im Winter mit Sommerschuhen ankommt, bin ich derzeit auf der Suche nach Winterstiefeln.

Hab eben bei Reifen-Anton (kennt den jemand?)
auf diese beiden Kompletträder gestossen:
Felge: Felgen Borbet F
7,5 X 19 brilliant silver ET40
Reifen: Continental Winter Contact TS 850P
225/55 R19 99V
-->Preis: 1380 Euro
oder Reifengröße
235/50 R19 103V
-->Preis: 1510 Euro

Link: Konfigurator Reifen-Anton (hoffe der Link klappt aus dem Konfigurator)

Laut dem Borbet F Gutachten sind beide Reifengrößen eintragungsfrei machbar (zumindest kein Hinweis auf TÜV)

Ob wohl der breitere Reifen, 235 gegenüber dem 225er, optisch so viel besser aussieht um den Mehrpreis von 130 Euro zu rechtfertigen?
Wow, das sind ja heftige Preise. Meine Rial Milano mit Falken HS 449 in der Originalgröße 225 65 17 haben gerade mal gut die Hälfte gekostet, und ich darf Schneeketten nutzen. Ich weiß, keine Premiumreifen und kleinere Größe. Aber im Winter würde ich keine so dicken Schlappen fahren.
Gruß
Webster
 

Ivocel

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das liegt an den Reifen, die Contis sind gut, aber auch nicht günstig.

Die Felgen kosten ja nur ca. 30 € mehr, als die Ríal.
 

Autumn2016

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Unter Flankenhöhe 55 würde ich nicht gehen.

Warum? Wegen der Optik =dünner Reifen?
Oder wegen der Sicherheit =Durchschlag auf die Felge z.B. bei Bordstein oder Schlaglöchern?

Ich hatte mir eben noch eine Kombination rausgesucht wo Schneeketten mit der Borbet Felge gehen würden (nur bei ET 50)
dann z.B. mit dem Conti 850P Reifen 245/45 ,
aber dann nicht mehr als Komplettreifen sondern bei verschiedenen Anbietern.

Mann, ist das ne Wissenschaft für sich ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

1492

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gummi ist gut

generell ist ein mehr an flankenhöhe eher von vorteil (winter UND sommer),
ist eine optiksache:eek:....
aber bei den 245/45/19er fehlt dann doch schon 2,7cm im ø zum serien 19er... oder+3,8% tachoabweichung...

werde heuer auf 235/55 19er winterräder umrüsten.


mfg
 

LurchiBW

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Ich habe mir Kompletträder bestellt, bestehend aus "Pirelli Scorpion Winter 225/65 R17" auf Felgen "Diewe Allegrezza Platin". Im Winter ist die höhere Flanke von Vorteil, wenn man z. B. Richtung Bordstein rutscht, oder aufgrund der Straßenverhältnisse nicht immer alle Hindernisse richtig erkennen kann.

LurchiBW
 

Autumn2016

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Warum würdest du nicht unter 55 Flankenhöhe gehen?

Ich denke, die Frage war an "CX-5 User" gerichtet. Er hat das im Post #12 kurz erklärt.
Dadurch habe ich mich dann auch von den 45er abbringen lassen und werde die 55er bestellen. Ist für mich dann ein Kompromiss aus Wintervorteil/Komfort und Aussehen.
 
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