Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Winterreifen und Felgen Mazda CX-5 2017 zweckmäßig und getestet.

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke

    Rotes Gesicht Winterreifen und Felgen Mazda CX-5 2017 zweckmäßig und getestet.


    Hallo zusammen,

    habe die Tage nun auch meinen neuen CX-5 2017 abgeholt. Sommereifen bleiben drauf, bis Sie abgefahren sind, nun bin ich schonmal antizyklisch beim schauen nach Winterreifen und Felgen. Ich weiss dass die Frage hier schon bestimmt 100x durchgekaut wurden aber so richtig schlau werde ich irgendwie nicht.

    Bisher habe ich immer bei ADAC oder so geschaut welche Winterreifen gut abgeschnitten haben und diese dann genommen. So würde ich auch gerne weiter verfahren. 17 Zoll reichen mir und 190 km/h Höchstgeschwidigkeit. Wie bekomme ich denn nun raus nach welcher Reifengröße ich schauen muß. Ich finde noch nicht mal einen passenden Test. Beim bisherigen Mazda 5 hatte ich immer 205 er drauf und immer auch aktuelle Tests gefunden.

    Und dann schaue ich nach Felgen. Bei ATU gehts ab 85€ los, oder gibts ne Empfehlung, lieber ein bisschen mehr zaheln und man hat länger was davon, oder ist das alles "nur" Design?

    Ist das Vorgehen so nachvolliehbar und realistisch oder völlig blödsinnig? Die Reifen und Felgen sind für mich eben nur Gebrauchsgegestände, zweckmäßig und nicht häßlich, das reicht
    Geändert von cx511 (02.08.2017 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.783 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Größe für die Standard-17"-Winterreifen findest Du im COC-Papier. Da sollte etwas von 225/65 R17 stehen.
    Je nach Felgenbreite können bei anderen 17"-Felgen auch andere Dimensionen aufgezogen werden, das steht aber in der ABE der jeweiligen Felge. Bei 17" sind ggf. noch 235/60 R17, 235/65 R17, 255/60 R17 und 255/65 R17 möglich.

    Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, preiswerte und praktische Felgen/Reifen-Kombinationen auszuwählen. Problem vielleicht derzeit: passende Felgen mit ABE zu finden, in denen auch das 2017er Modell aufgeführt ist (Kennbuchstaben KF).

    Ich hatte mich seinerzeit in 2012 für die Winterfelgen "Lappland" von DBV entschieden: leicht zu reinigen, da große, glatte Flächen; wintertauglich durch entsprechende Lackierung sowie schneekettentauglich, falls erforderlich. Der Reifen ist dann ein Nokian G2 SUV 225/65 R17 106H XL geworden; die haben jetzt nach dem 5.Winter immer noch mind. 7mm Profil...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    Reifendrucksensoren

    was Kosten jetzt nun die Reifendrucksensoren ??

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.471 Danke

    Spritmonitor.de
    4 Stück bei Mazda 198€....

    MFG kwb-handy

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:

    Dex

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 546 Danke
    Ich habe auch Felgen von DBV Typ Mauritius in schwarz, was im Winter nicht verkehrt ist.
    Bei den Reifen gehe ich auch nach Tests und Empfehlungen. Weiter ziehe ich die Werte der Label hinzu.
    Die Kategorien sollten schon alle mit B bewertet sein.

    Ich spare nicht bei den Reifen, denn einmal 5cm hinter einem anderen Fahrzeug zum stehen kommen reicht aus, damit sich teurere Reifen bezahlt gemacht haben.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke
    erstmal danke für Eure Antworten.

    Hat denn jemand einen aktuellen Test gefunden für 225/65 R17? Ich hatte im Kopf dass eigentlich nur der Test mit dieser Spezifikation sinnvoll ist, da

    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich nicht die Original Felgen der Sommerreifen nehme soll. Die sind leicht grau und im Winter bestimmt auch nicht verkehrt.

  9. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.635 Danke
    Hab ich auch so gemacht und für den Sommer rc-design gekauft. Aber mit 235 statt 225ern. Optisch für rmeinen Gescmack einfach besser.
    Gruß
    Armin

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke
    darf ich nun nochmal nachfragen, welchen Test ihr nun zu Rate zieht, wenn es um Winterreifen geht in der Größe 225/65 R17. Dankeschön :-)

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 91 Danke
    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    ...Der Reifen ist dann ein Nokian G2 SUV 225/65 R17 106H XL geworden; die haben jetzt nach dem 5.Winter immer noch mind. 7mm Profil...
    Wobei es -aber das hattest Du vermutlich im Hinterkopf - nicht auf das Profil, sondern das Alter der Reifen ankommt. Winterreifen enthalten mehr Naturkautschuk und Weichmacher als Sommerreifen, und deswegen sind die nach etwa sechs Jahren schlichtweg hinüber, weil sie (rein technisch gesehen) »ausgehärtet« sind und keine Elastizität mehr haben. Sie haben dann nur noch die Funktion einer »Gummiwurst« ohne Grip.

  12. #10
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 29 Danke

    Ich habe jetzt schon zum 3ten Mal die Vredestein Snowtrac genommen immer in der aktuellsten Version, würde ich auch immer wieder nehmen. Preis Leistung passt perfekt, ich habe die meinen letzten Autos unterschiedlichster Herstellern genommen.

    Gibt bestimmt bessere oder auch schlechtere wie schon gesagt da stimmt das Gesamtpaket.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche 17"-19" Felgen für Winterreifen. Mazda cx 5 Skyactiv-D150
    Von nur ich darf fahren im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 18:25
  2. Winterreifen + Felgen Kompletträder
    Von Autumn2016 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 13:15
  3. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  4. Original Felgen mit Winterreifen?!
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 06:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •