Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2012er Radio in 2013er CX-5?

  1. #1
    Benutzer Avatar von helloSunshine
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Heilbronn
    Erhielt 717 Danke

    2012er Radio in 2013er CX-5?


    Weiß jemand, ob man das "alte" Radio aus den 2012er Sportsline-Modellen an Stelle des "neuen" Radios (mit den silbernen Stegen) in einem 2013er Sportsline verbauen kann?

    PS: Sorry wegen Cross-Post, aber meine Frage war vielleicht etwas untergegangen im USB-Thread.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich wüsste nicht, was dagegen spräche.
    2013er Headunit raus, 2012er rein, alles neu initialisieren und das müsste es schon gewesen sein.

    Problem wird nur sein, eine "alte" Headunit zu bekommen. EBay und die Schrottplätze sind nicht gerade voll mit technischen CX-5-Originalteilen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von helloSunshine
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Heilbronn
    Erhielt 717 Danke
    Naja, ganz so einfach ist es wohl leider nicht. Es ist wohl nicht so ganz sicher, dass Rückfahrkamera, HMI, etc. nach einem evtl. Einbau der alten Version wirklich noch funktionieren, da wohl niemand den wirklichen Umfang der Software-Änderungen beim neuen Radio kennt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Hardware ist ja nicht neu, RF-Kamera & HMI gab's ja schon 2012. Insofern würde mich das schon extrem wundern, wenn - nach der Initialisierung der Hardware! - die Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

    Aber Du hast Recht, niemand weiß es genau. Aber dafür braucht's halt Leute, die sowas ausprobieren. Davon lebt u. a. der "Wissensvorsprung" hier im Forum. Techniker von Mazda beteiligen sich hier nicht (jedenfalls outen die sich nicht)

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 38 Danke

    Покупка Mazda CX-5 глазами клиента - YouTube

    welches Radio haben die Russen denn verbaut. Bei Min 2.12 und auch im Anschluss oft zu sehen ein viel größeres als bei uns.

Ähnliche Themen

  1. Alternativ-Radio
    Von Zack im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3847
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 00:32
  2. Radio einschalten ohne vorher die Zündung zu aktivieren
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:09
  3. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 14:53
  4. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:26
  5. Radio nur mit gestartetem Motor möglich ?
    Von powerotto_007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •