2012er Radio in 2013er CX-5?

helloSunshine

Mitglied
Weiß jemand, ob man das "alte" Radio aus den 2012er Sportsline-Modellen an Stelle des "neuen" Radios (mit den silbernen Stegen) in einem 2013er Sportsline verbauen kann?

PS: Sorry wegen Cross-Post, aber meine Frage war vielleicht etwas untergegangen im USB-Thread.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich wüsste nicht, was dagegen spräche.
2013er Headunit raus, 2012er rein, alles neu initialisieren und das müsste es schon gewesen sein.

Problem wird nur sein, eine "alte" Headunit zu bekommen. EBay und die Schrottplätze sind nicht gerade voll mit technischen CX-5-Originalteilen.
 

helloSunshine

Mitglied
Naja, ganz so einfach ist es wohl leider nicht. Es ist wohl nicht so ganz sicher, dass Rückfahrkamera, HMI, etc. nach einem evtl. Einbau der alten Version wirklich noch funktionieren, da wohl niemand den wirklichen Umfang der Software-Änderungen beim neuen Radio kennt. :confused:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Die Hardware ist ja nicht neu, RF-Kamera & HMI gab's ja schon 2012. Insofern würde mich das schon extrem wundern, wenn - nach der Initialisierung der Hardware! - die Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Aber Du hast Recht, niemand weiß es genau. Aber dafür braucht's halt Leute, die sowas ausprobieren. Davon lebt u. a. der "Wissensvorsprung" hier im Forum. Techniker von Mazda beteiligen sich hier nicht (jedenfalls outen die sich nicht) ;)
 
Oben