56.000.513b

nowodka

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Bei dem Down bzw. Upgrade muss Du alle 25 Minuten einmal auf die Kupplung treten bzw. beim Automatik auf Bremse.

Das Fahrzeug geht sonst davon aus das niemand im Auto ist und schaltet alles ab.

Daas Problem löst sich von allein. Einfach noch einmal von vorne anfangen und eben das entsprechende Pedal treten.
 

Goldberg81

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Bei dem Down bzw. Upgrade muss Du alle 25 Minuten einmal auf die Kupplung treten bzw. beim Automatik auf Bremse.

Das Fahrzeug geht sonst davon aus das niemand im Auto ist und schaltet alles ab.

Daas Problem löst sich von allein. Einfach noch einmal von vorne anfangen.


Ich habe alle 15 Minuten die Bremse betätigt hab im Handy ein Timer laufen lassen. Was ich vergessen hatte das Licht an der Decke auf Off zustellen. Wie ich schon sagte es ging an und der Upload wurde abgebrochen. Der Bildschirm bleibt schwarz kann nix neustarten ich höre nur die Musik.:confused:
 
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Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Goldberg81: Versuch mal nach folgender Anleitung vorzugehen & einen factory reset durchzuführen - vielleicht bringt Dir das den Bildschirm wieder: Youtube-Video

Hier die englische Text-Beschreibung, was im Video gemacht wird & was auch bei schwarzem Bildschirm funktionieren könnte. Habe keine deutsche & übersetzen geht zur Not z.B. mit Google Translator oder deepl.com:

BLACK TOUCH-SCREEN : RESTORE FACTORY SETTINGS (NO GUARANTEES)
Use this option if something goes wrong during Firmware Updating and or you have an unresponsive black or blank touch-screen, this will not work if you already have bricked the CMU.
IF you can hear radio still on this ‘may’ work.
Put car into Amber 'ACC' Light ON (Accessory Mode)Do Not Start Engine.
Wait 30 seconds for Connect to settle as you cannot see the touchscreen as it is blank or black.
Perform these setting inputs *below precisely as you are flying blind..
IF you make an input error you must turn off ACC system and
power down car SLEEP CMU below and do #1 to #3, and then
repeat BLIND setting input process *again.

*PRESS "Home Button" above Commander Knob ONCE.
*TURN Silver Command Wheel 2 clicks to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
*SLIDE-PUSH move Commander Knob 6 times to the Right.
*TURN Silver Command Wheel 5 clicks to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
*TURN Silver Command Wheel 1 click to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.

After a while the loading of screen and MAZDA logo should occur. If Black Touch-Screen continues you may need your CMU hardware repaired or replaced.


...wenn das auch nicht hilft, könntest Du die CMU noch dem User ruhmsy zuschicken, der sowas reparieren kann (siehe Post hier) - sprich mal mit ihm, wenn das obige nicht hilft.
 
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Goldberg81

Mitglied
@Goldberg81: Versuch mal nach folgender Anleitung vorzugehen & einen factory reset durchzuführen - vielleicht bringt Dir das den Bildschirm wieder: Youtube-Video

Hier die englische Text-Beschreibung, was im Video gemacht wird & was auch bei schwarzem Bildschirm funktionieren könnte. Habe keine deutsche & übersetzen geht zur Not z.B. mit Google Translator oder deepl.com:

BLACK TOUCH-SCREEN : RESTORE FACTORY SETTINGS (NO GUARANTEES)
Use this option if something goes wrong during Firmware Updating and or you have an unresponsive black or blank touch-screen, this will not work if you already have bricked the CMU.
IF you can hear radio still on this ‘may’ work.
Put car into Amber 'ACC' Light ON (Accessory Mode)Do Not Start Engine.
Wait 30 seconds for Connect to settle as you cannot see the touchscreen as it is blank or black.
Perform these setting inputs *below precisely as you are flying blind..
IF you make an input error you must turn off ACC system and
power down car SLEEP CMU below and do #1 to #3, and then
repeat BLIND setting input process *again.

*PRESS "Home Button" above Commander Knob ONCE.
*TURN Silver Command Wheel 2 clicks to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
*SLIDE-PUSH move Commander Knob 6 times to the Right.
*TURN Silver Command Wheel 5 clicks to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.
*TURN Silver Command Wheel 1 click to the Right.
*PRESS Down on Commander Black Knob ONCE.

After a while the loading of screen and MAZDA logo should occur. If Black Touch-Screen continues you may need your CMU hardware repaired or replaced.


...wenn das auch nicht hilft, könntest Du die CMU noch dem User ruhmsy zuschicken, der sowas reparieren kann (siehe Post hier) - sprich mal mit ihm, wenn das obige nicht hilft.


Habe es soeben probiert und leider kein Erfolg gehabt :( nach wie vor höre ich nur Musik und kann sie laut oder leise stellen.
 

Tristan

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1. (2011–17)
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2.0 G AWD
Wie ich aus anderen Foren erfahren habe, ist Dir jetzt immerhin die Ursache bekannt, warum Du einen schwarzen Bildschirm hast: Du hast ein Schaltgetriebe und hättest während dem Firmware-Update (alle ca. 20 Minuten) statt der Bremse die Kupplung treten müssen. Nur die Automatikgetriebe sollen laut Firmware-Update-Anleitung die Bremse treten. Die Schaltgetriebe sollen die Kupplung treten. Ich erwähne dies hier, damit die Ursache hier auch bekannt ist und bei zukünftigen Update-Versuchen anderer User vermieden werden kann.

Falls Du selbst noch was ausprobieren willst, kannst Du Dir diesen englischen Artikel durchlesen, wie man evtl. noch einen Schwarzen Bildschirm beheben kann. Ansonsten hatte ich ja schon in meinem vorigen Post auf den User ruhmsy hingewiesen, den Du anschreiben könntest (CMU hinschicken, er repariert sie, Konditionen vorher mit ihm per PN klären).
 
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Goldberg81

Mitglied
Wie ich aus anderen Foren erfahren habe, ist Dir jetzt immerhin die Ursache bekannt, warum Du einen schwarzen Bildschirm hast: Du hast ein Schaltgetriebe und hättest während dem Firmware-Update (alle ca. 20 Minuten) statt der Bremse die Kupplung treten müssen. Nur die Automatikgetriebe sollen laut Firmware-Update-Anleitung die Bremse treten. Die Schaltgetriebe sollen die Kupplung treten. Ich erwähne dies hier, damit die Ursache hier auch bekannt ist und bei zukünftigen Update-Versuchen anderer User vermieden werden kann.

Falls Du selbst noch was ausprobieren willst, kannst Du Dir diesen englischen Artikel durchlesen, wie man evtl. noch einen Schwarzen Bildschirm beheben kann. Ansonsten hatte ich ja schon in meinem vorigen Post auf den User ruhmsy hingewiesen, den Du anschreiben könntest (CMU hinschicken, er repariert sie, Konditionen vorher mit ihm per PN klären).

Habe mich mit Ruhmsy in Verbindung gesetzt und werde es mit ihm zusamm erledigen. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Sephi1909

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ich suche die letzte FW version, mit welcher die AIO noch ohne seriellen zugang geht (meines wissens nach 59.00.443c oder so). finde nur absolut keine quelle zum download :s. hat da jemand nen tip?
 

Tristan

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Downloadquelle aller nicht aktuellen FW (EU = also auch für Deutschland/Schweiz/Österreich).
Die letzte FW, die die Installation von Tweaks via USB von sich aus noch zuließ war meine ich die 59.00.449, da ab 59.00.502 die Sperre kam.
Auf dem gleichen Server, wenn man ein paar Ordner hoch geht, findet man auch die aktuellste EU FW.
 

Ivocel

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Kommt drauf an, ob du die ID7 Rescue Files vorher installiert hast oder nicht.... Wenn ja, dann geht auch die 70.00.100 noch
 

Tristan

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@Sephi1909: Ivocels Kommentar aufgreifend:
Sofern Du FW 55 bis 59.00.449 installiert hast, kannst Du in AIO Tweaks rechts oben den ID7/Autorun Tweak via USB installieren. Danach ist ein FW Update bis auf 70.00.100 möglich, ohne dass Du einen seriellen Zugriff machen musst. Die Installation von Tweaks via USB ist dann auch nach dem FW Update noch möglich. Wenn Du allerdings den AIO Android Auto Tweak nutzen willst, installiere maximal die letzte FW 59 (59.00.545 EU), da AIO AA nicht auf FW 70 funktioniert.
Halte Dich beim FW Update immer an die FW Update Anleitung (PDF), die in dem Ordner ist, aus dem Du die FW downloadest. Alles auf eigene Gefahr & inoffiziell.

Edit: Update nicht höher als 70.00.100, da sonst ein serieller Zugriff nötig ist. Alles weitere dazu steht im eigenen Thread zur 70.00.335 (die aktuellste Version) hier im Forum.
 
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Sephi1909

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ok für mich zum verständnis... ich haue jetzt die AIO drauf, wenn das alles geklappt hat mach ich die neueste FW drauf und es geht weiterhin?
gibt es die speedcam noch irgendwo? die ist im neuesten AIO nicht mehr vorhanden.
 
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Tristan

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"AIO draufhauen" kann alles sein - Beliebige Tweaks oder speziell den ID7/Autorun Tweak - ein bisschen präziser, was Du machen willst! Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein voriger Post nicht aufmerksam gelesen/verstanden wurde. So macht das keinen Bock zu antworten. Hier nochmal meine Empfehlung, wie ich es an Deiner Stelle machen würde:

1. AIO ID7/Autorun-Tweak auf Deine aktuelle FW 56 installieren
2. Firmware updaten. Halte Dich genau an die PDF Anleitung, da sonst MZD/CMU kaputt gehen können. NEIN, nicht auf die neuste, die aktuell 70.00.335 ist - denn die löscht den ID7/Autorun-Tweak wieder und kann nur mit nem seriellen Zugriff tweakbar gemacht werden. Daher maximal die 70.00.100 installieren. Wenn Du aber den AIO Android Auto Tweak nutzen willst, darfst Du nur maximal die 59.00.545 installieren, da ab FW 70 der Tweak nicht mehr geht.
3. Ja, den gibt`s noch, auch wenn er wohl bald keine Grauzone mehr ist, sondern dann gesetzlich verboten ist (noch nicht). Details dazu findest Du z.B. hier im Post und hier im Post.

Alles auf eigene Gefahr. Lies Dir am besten selbst nochmal einiges dazu durch, damit Du weißt, welche Gefahr gemeint ist. Mazda hat nicht vorgesehen, dass ein Kunde die FW updatet - daher ist das alles inoffiziell.
 
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martinB

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Heyho,

vielleich ist hier nicht 100% der richtige Platz, aber ich suche gerade noch nach den Versionen 56 und 59 für meinen neuen alten Mazda 3. Vielleicht gibt's ja hier jemanden, der einem verzweifelten Ssuchenden auf die Sprünge helfen kann. :) @Tristan ? :)

Viele Grüße und Danke schonmal!
Martin
 

Tristan

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Nein, sorry. Selbst russische Webseiten/Providerlinks sind mittlerweile gelöscht. Wenn noch jemand welche kennt & diese mitteilen möchte, dann bitte per PN an @martinB mitteilen und nicht hier öffentlich posten. So besteht die Chance, dass die Links länger online bleiben. Danke.
 
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