Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214

Thema: 56.000.513b

  1. #211
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.300 Danke

    Kommt drauf an, ob du die ID7 Rescue Files vorher installiert hast oder nicht.... Wenn ja, dann geht auch die 70.00.100 noch

  2. #212
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.329 Danke
    @Sephi1909: Ivocels Kommentar aufgreifend:
    Sofern Du FW 55 bis 59.00.449 installiert hast, kannst Du in AIO Tweaks rechts oben den ID7/Autorun Tweak via USB installieren. Danach ist ein FW Update bis auf 70.00.100 möglich, ohne dass Du einen seriellen Zugriff machen musst. Die Installation von Tweaks via USB ist dann auch nach dem FW Update noch möglich. Wenn Du allerdings den AIO Android Auto Tweak nutzen willst, installiere maximal die letzte FW 59 (59.00.545 EU), da AIO AA nicht auf FW 70 funktioniert.
    Halte Dich beim FW Update immer an die FW Update Anleitung (PDF), die in dem Ordner ist, aus dem Du die FW downloadest. Alles auf eigene Gefahr & inoffiziell.

    Edit: Update nicht höher als 70.00.100, da sonst ein serieller Zugriff nötig ist. Alles weitere dazu steht im eigenen Thread zur 70.00.335 (die aktuellste Version) hier im Forum.
    Geändert von Tristan (14.01.2020 um 17:20 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #213
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2016
    Erhielt 21 Danke
    ok für mich zum verständnis... ich haue jetzt die AIO drauf, wenn das alles geklappt hat mach ich die neueste FW drauf und es geht weiterhin?
    gibt es die speedcam noch irgendwo? die ist im neuesten AIO nicht mehr vorhanden.
    Geändert von Sephi1909 (14.01.2020 um 18:17 Uhr)

  5. #214
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.329 Danke

    "AIO draufhauen" kann alles sein - Beliebige Tweaks oder speziell den ID7/Autorun Tweak - ein bisschen präziser, was Du machen willst! Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein voriger Post nicht aufmerksam gelesen/verstanden wurde. So macht das keinen Bock zu antworten. Hier nochmal meine Empfehlung, wie ich es an Deiner Stelle machen würde:

    1. AIO ID7/Autorun-Tweak auf Deine aktuelle FW 56 installieren
    2. Firmware updaten. Halte Dich genau an die PDF Anleitung, da sonst MZD/CMU kaputt gehen können. NEIN, nicht auf die neuste, die aktuell 70.00.335 ist - denn die löscht den ID7/Autorun-Tweak wieder und kann nur mit nem seriellen Zugriff tweakbar gemacht werden. Daher maximal die 70.00.100 installieren. Wenn Du aber den AIO Android Auto Tweak nutzen willst, darfst Du nur maximal die 59.00.545 installieren, da ab FW 70 der Tweak nicht mehr geht.
    3. Ja, den gibt`s noch, auch wenn er wohl bald keine Grauzone mehr ist, sondern dann gesetzlich verboten ist (noch nicht). Details dazu findest Du z.B. hier im Post und hier im Post.

    Alles auf eigene Gefahr. Lies Dir am besten selbst nochmal einiges dazu durch, damit Du weißt, welche Gefahr gemeint ist. Mazda hat nicht vorgesehen, dass ein Kunde die FW updatet - daher ist das alles inoffiziell.
    Geändert von Tristan (14.01.2020 um 22:29 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •