59.00.443 und es wird ja doch noch...

MerlinMuc

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich bin ja nun seit meinem Besitz des CX5 mit meinem Händler und Mazda am verhandeln und motzen und soll ich euch was sagen, es schaut jetzt anscheinend echt nach einem Ziel aus.

Seit letzten Freitag habe ich die oben beschriebene Software drauf und kann mich nur wiederholen.... es läuft endlich mal.

Das gesamte letzte Wochenende und auch die letzten 2 Arbeitstage konnte ich das gesamte MZD ausgiebig testen und es gibt nix zu mosern.

- Senderumschaltung von nur DAB Sendern geht in allen Menüs ohne Probleme über das Lenkrad
- Navi startet jedesmal flott ohne ohne Hänger, auch wenn man den Motor nur mal kurz abstellt (Damit meine ich nicht Start/Stop)
- Navi bzw eigentlich das ganze MZD laufen flotter...

Kurz gesagt, ich bin jetzt endlich zufrieden und wenn das die Woche so weitergeht, dann kann man an dieses leidige Thema endlich einen Haken machen.

Falls das Mazda liest, ich habe lang und teilweise auch doll gemeckert, aber Jungs (und Mädels) ich bin zufrieden!!!

Gruß

Mario
 

Kladower

Mitglied
Könntest Du bitte mal schauen, ob ein Tankstellen-POI auch sichtbar bleibt, wenn Du in der Straße, in der sich die Tanke befindet, direkt darauf zu fährst?
 

Elsata

Mitglied
Kann das bestätigen, das MZD fährt gefühlsmäßig schneller hoch, Navi startet ohne Verzögerung, Senderwechsel von jedem Menüpunkt per Lenkradtasten.
Habe aber momentan noch keine Tweaks installiert
 

uwschu

Mitglied
Hallo,
habe die gleiche Software seit ca. 3 Wochen drauf in Verbindung mit einer neuen CMU ( bereits der zweiten ), ebenfals weil ich mich ständig ständig beschwert und rumgemeckert habe.
Mein Fazit fällt alerdings nicht komplett positiv aus.
Ich hatte einen schlechten Radioempfang ( UKW ), Sender umschalten vom Lenkrad aus , Systemabstürtze und langsames Hochfahren bemängelt.
Am Radioempfang hat sich nichts geändert, Sender umschalten funktionieret zu 70%, ich wechsele mehrmals auf dem Weg zur Arbeit die Sender und ich glaube es kommt drauf an welchen Speicheplatz man gerade in der Liste angewählt hat und ob man nach oben oder unten in der Liste blättert. Manchmal wenn ich z.B. auf Platz '' 3 '' bin und den Sender wechseln möchte springt es auf Platz ''1'' der liste und bleibt da, egal wie oft man versucht zu wechseln, dann hilft nur der Weg über die Favoritenliste.
Systemabstürtze hatte bis jetzt noch keine und das System fährt auch schnell hoch, letzteres liegt aber meiner Meinung nach an der schnelleren SD-Karte ( Navi ) die mir mein Händler auf Empfehlung von Mazda Deutschland instaliert hat.
Meiner Meinung nach ist Mazda auf dem richtigen Weg aber es ist noch Luft nach oben.

Gruß Uwe
 

gescha

Mitglied
Ich hoffe ich darf das hier verlinken, sonst bitte ein Admin löschen!

Du kannst Dich sofern du des englischen mächtig bist dort mit infos eindecken. Wenn man die Anweisungen genau befolgt sollte es eigentlich klappen. Alle Details sind dort beschrieben. Wichtig: Das MZD darf nicht in standby gehen, also immer schön Auto Aufwecken (ich machs alle 15minuten - mit bremse bei AT oder Kupplung bei MT) und Auto schön an ein Ladegerät hängen. Restrisiko ist imer dabei :-(

Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads-UPDATED - 2004 to 2016 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
 

HaraldBG

Mitglied
irgendwie klappt der Download nicht. Ich nehme an die "große" Datei ............< 2 GB
Trotzdem seltsam, dass Mazda da noch keine Freigabe für den CX5 gibt......
 

HaraldBG

Mitglied
........es will sich eine APP Mega installieren.......Download zu groß. Keine Ahnung......
Bin wahrscheinlich zu dämlich.
 

MerlinMuc

Mitglied
@Kladover:

Habs Heute ausprobiert... leider nicht wirklich Erfolg gehabt, weil die Tankstellen einfach nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden. Bin auf dem Hin und Heimweg an einer Agip und Aral vorbei (beide sind in der POI Liste drin und wurden gar nicht angezeigt. Alles andere an POIS hat geklappt.

@all: Das es die Software beim Händler nicht gibt, liegt daran das Mazda sie für den CX5 noch nicht freigegeben hat (Stand letzte WOche Freitag)

Thema Senderumschaltung: Ich habe jetzt nur noch DAB Sender gespeichert (aus verschiedenen Regionen) und schalte auch mehrmals um. Alles bisher ohne Probleme.

Gruß

Mario
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
........es will sich eine APP Mega installieren.......Download zu groß. Keine Ahnung......
Bin wahrscheinlich zu dämlich.

Das liegt am Browser mit dem Du den Download starten willst.

- Internet Explorer ist nicht für so große Dateien von MEGA ausgelegt
- Firefox soll eingeschränkt funktionieren, klappt bei mir aber auch nicht
- Opera funktioniert, mein Download läuft gerade
- Chrome soll auch laufen, habe ich aber nicht

Also einfach mal mehr Selbstbewußtsein ;):);)
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Für alle, die die Firmware selbst einspielen wollen, hier mal die Anleitung auf Deutsch, die ich mir im Mai16 aus dem Englischen übersetzt habe, als ich auf die 56.00.230 gewechselt bin. Bevor das bei mir nur für mich alleine rumschlummert, hilft es evtl. noch jemanden. Hat bei mir damals gut funktioniert.

Anhang anzeigen Systemsoftware updaten.pdf

ACHTUNG: Ich übernehme keine Gewähr das es bei Euch mit dieser Anleitung auch klappt.


Da sich anscheinend doch einiges verbessert hat - vor Allem das mit den Radiowippen, meine gespannte Frage wie es mit den Tweaks aussieht. Vor Allem die Tweaks, welche die Warnhinweise löschen und ganz wichtig, werden die Speedcams alle gut angezeigt??
 

pelmen

Mitglied
GANZ WICHTIG: vor dem Update auf die 59.000.443 alle Modifikationen (Stichwort AiO) entfernen, da sonst sehr schnell Probleme auftreten können!
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ich habe nix deinstaliert, einfach die Version drüber gebügelt und sie läuft prima :cool:
habe sämtliche Tweaks wieder drauf, ausser die Speedcam, die will einfach nicht! :(
 
Oben