Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AIO 2.7.8 und auch 2.8.0 Probleme beim abspielen von Videos mit Videoplayer

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Erhielt 0 Danke

    Cool AIO 2.7.8 und auch 2.8.0 Probleme beim abspielen von Videos mit Videoplayer


    Hallo CX5 Gemeinde habe nach lager Zeit wieder mal die neuen Versionen von AIO getestet. Habe aber bei beiden das Problem, dass der Videoplayer beim Abspielen, fehler bringt. Manchmal kommt der Fehler sofort, aber auch wenn der Player nach beendigung des Videos zum nächsten geht. Memory Error try to play falied. Das Videoformat ist genau das wie es sein soll. Navikarte entfernt und auchmal Stick gewechselt. So richtig verstehen kann ich es nicht. Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt und eine Erklärung dafür was hier der Auslöser ist. Trotz alledem ist das AIO 2.7.9 oder auch 2.8.0 gelungen. Fast alles funzt, außer der Videoplayer, aber der machte ja schon früher Probleme. Jetzt funzt er wenigstens mit spulen und auch Titelsprung. Echt Daumen hoch für die Programmierer. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. Bild habe ich hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Nutze den Videoplayer zwar nicht, aber was ich so gelesen habe, braucht der Videoplayer viel (Arbeits-) Speicher, um flüssig zu laufen. Eigentlich mehr, als das MZD bereitstellen kann. Daher soll man die auch speicherhungrige Navi-SD entfernen, wenn man Videos schauen will. Zusätzlich kann man wohl in AIO das "Swapfile" auf einem USB-Stick installieren. So bietet der USB-Stick dann zusätzliche 1 GB (?) Speicher, welcher zum Zwischenspeichern beim Anschauen von Videos genutzt werden kann. Lies Dir dazu mal die Beschreibung in AIO durch, wenn Du den Tweak "Swapfile" in AIO anklickst. Mir wäre das zu umständlich, da empfohlen ist den USB Stick bei jedem Abstellen vom Fahrzeug zu unmounten, bevor man das MZD abstellt/die Zündung aus macht. Aber da ist ja jeder anders. Ein weiterer Versuch könnte sein, dass wenn Du viele Videos/mp3s auf dem Stick hast, es mal mit ganz wenigen auf dem Stick zu versuchen - das dürfte erstmal einfacher sein.

    swapfile.JPG

    Viel Erfolg & bitte berichte von weiteren (hoffentlich erfolgreichen) Lösungsversuchen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke

    Hab einfach ein Swapfile auf dem Stick mit den Videos und das geht.
    Wenn du die Navi SD einfach ausklingst noch besser und ohne Probleme.
    Brauchst die Navi SD sowieso nicht, wenn du Videos siehst, da du ja dann kein Navi siehst

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S
    Von Richy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:49
  2. 2. Gen. Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen
    Von wühlmaus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 13:02
  3. Probleme beim Update
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 04:13
  4. Lautstärkeregelung beim Musik abspielen über Bluetooth, iOS
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 17:59
  5. Platzende Airbags - auch beim CX5?
    Von TTU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 05:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •