Alternativ-Radio

s2803

Mitglied
Quadcore/IQNavi/OBDLinkMX (BT)

Hallo,

kurzes Feedback von mir in Bezug auf Betaversion IQNavi und OBDLink.

IQNavi (Beta)
Ich habe die Version heute ohne Probleme eingespielt. Die neuen Features sind echt Klasse. Eine sehr gute Kontakte App, GPS gestützte Helligkeitssteuerung, eine verbesserte Musik- und RadioApp, eine individuelle Tastenbelegung usw. werten das Radio auf. Die Betaversion läuft erstaunlich stabil. Es sind zwar noch nicht alle Apps grafisch überarbeitet aber für mich hat sich das Update trotzdem gelohnt.

OBDLink MX (BT)
Wie schon erwähnt läuft der Adapter am Quadcore (wichtig Passwort beim Pairing "0000"). Ich habe ForScan und Torque im Einsatz. Torque nutze ich zum Anzeigen einiger Parameter auf dem Homescreen (siehe Link). Über die Sinnigkeit einiger Datenpunkte und Werte lässt sich natürlich streiten. Für Ladezustand (Batterie) auslesen, Anzahl Regenerationen, Drücke, Temperaturen, usw. ist ForScan bestens geeignet.

Bilder
 

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 2.6 für Dualcore

Vermutlich nur die Logos eingesetzt.

Hmm, weiss nicht, hab's noch nicht installiert, aber glaube ich eigentlich nicht. Für's Dualcore sollte es ja bei dem Namen "Red Mod" bleiben.

Inhaltlich wurden die grafischen Features nachgezogen, die es in der 1.11 für Quadcore neu gibt. Also die Pop-Up-Nachrichten im Musik-Player und Radio inkl. der Möglichkeit, Hintergrund- und Textfarbe der Nachrichten zu ändern. Auch die Startleiste im Launcher kann jetzt eingefärbt werden. Keine so schlechte Sache also.
 

ATK69

Mitglied
Nach einer ausgiebigen Testfahrt kann ich heute bestätigen, das IGO endlich völlig fehlerfrei läuft:):):)
Nun habe wieder Zeit zum "weiterbasteln";)
Als nächstes ist DAB /+ geplant.
Gibts hier schon Erfahrungswerte in Sachen Sticks ?
Welche(n) könnt ihr für TV/Radio empfehlen ?

Gruss
atk69
 

ATK69

Mitglied
Hmmm, hört sich ja nicht so prickelnd an :eek:
Ein Kombi aus DVB-T (1+2) und Radio habe ich auch noch nicht gefunden.
Ein "altes System" (also nur DVB-T1 + Radio) bekommt man ja schon für ein paar Euro.
Denke, ich teste das mal.

Gruss
atk69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helloSunshine

Mitglied
DVB-T klappte bei mir eigentlich ganz gut, DAB+ dagegen eher schlecht :cool:
Das ganze steht und fällt vor allem auch mit der App. Für DAB+ gibts da wohl nur WaveSink; für DVB-T vor allem Pad TV. Vielleicht schaust Du Dich erstmal danach um und erst dann nach der Hardware. Bin gespannt, was Du heraus findest.

PS: DVB-T2 startet ja erst demnächst.
PPS: Meine Alternativen sind Internetradio via TuneIn und Internet-TV mit FilmOnTV. Braucht aber natürlich eine entsprechende Netzabdeckung, Bandbreite und Datenvolumen ;)
PPPS: Tontek bietet auch entsprechende externe Zusatzmodule an; was die taugen, weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Stimmt, der Link tut es nicht. Guck mal im 4pda.ru Forum oder warte besser, falls du mit dem russisch auch nicht so gut kannst [emoji23]
Bin gerade nur mit Handy unterwegs, sonst hätte ich selbst geguckt.

Gruß
 

Itzak

Mitglied
Kurze Frage an die Fachleute ;)
In welchem Modul befinden sich die darstellbaren DPF Werte bei ForScan?

Und kurze Zusatzfrage: Muss man die Verbindung zu ForScan, bzw. zum Modul immer manuell herstellen oder gibt es eine Möglichkeit, dass die bei Start der App automatisch passiert?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_4288.jpg
    IMG_4288.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4287.jpg
    IMG_4287.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 42

helloSunshine

Mitglied

Off-Topic:
In welchem Modul befinden sich die darstellbaren DPF Werte bei ForScan?
Muss man die Verbindung zu ForScan, bzw. zum Modul immer manuell herstellen oder gibt es eine Möglichkeit, dass die bei Start der App automatisch passiert?

Schau mal im Modul PCM.
Eine automatische Herstellung der Verbindung geht m.W. nicht.
 

Itzak

Mitglied
Vielen Dank, guck ich gleich mal nach :)

Edit: Gefunden [emoji1360]
Dauert allerdings jedes mal eine gefühlte Ewigkeit, bis die Verbindung steht.
Vielleicht mach ich auch noch was falsch [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
es gibt nun eine neue Version 2.61.

Und diese ist jetzt bei mir auf dem Radio. Der erste Eindruck ist super und gefühlt flüssiger.
Da ich meist den Player oder das Navi sehe, habe ich keinen Luncher oder ähnliches installiert.
Ich habe aber das:
20160201_180520.jpg
und meine alte, neue Ansicht:
20160201_180707.jpg

Der Ton wird übrigens immer brav umgeschalten, auch bei Internetradio. Vor und nach Red Mode.

Warum habe ich bis heute mit der Installation gewartet:confused::(
 
Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
IQ Navi 1.12 für Quadcore

Da ist schon die nächste Version der russischen Firmware für's Quadcore.

Link

Änderungen, soweit ich es verstanden habe ;):
- Farbe der Statusleiste kann geändert werden
- Mittlere Taste in der Startleiste des Launchers geändert
- Verbesserte Anzeige der Pop-Up-Nachrichten im Musik-Player
 

s2803

Mitglied
IQ Navi Quadcore

in irgendeinem Video habe ich gesehen, dass man das Hintergrundbild im Player ändern konnte. Geht das auch mit einem alternativen Launcher?

Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen.
Bei Verkehrsfunkansagen stoppt der Player nur kurz und dann laufen die Ansagen und der Player parallel.

Gruß
 

Tschamic

Mitglied
So, ich habe genug! Ihr habt mir „aber so was von“ den Speck durch die Schnauze gezogen, dass ich nicht auf das DAB Radio warte, sondern mir dem TA 8084 bestelle :p. Leider ist Andie wegen dem Chinesischen Neujahr ausser Haus und ich muss bis nächste Woche warten :(. Vielleicht ist Sie ja dann gut drauf und macht mir ein spezielles Angebot. Soll ich das CX5 Forum erwähnen??

Tschamic
 
Oben