Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Supi, hab es schon auf der Speicherkarte. Muss aber heut erst mal beim Umzug helfen, dann kann ich wieder ans Auto :)

Grüße!!
 

helloSunshine

Mitglied
Supi, hab es schon auf der Speicherkarte. Muss aber heut erst mal beim Umzug helfen, dann kann ich wieder ans Auto :)

Grüße!!

Prima! Bei Fragen/Problemen einfach melden.

Bei mir sind heute eher mechanische Ausbauarbeiten angesagt (wenn genügend Zeit ist): Ulter Sport Auspuffblenden und die TW Haubenlifter sind da ;)
 

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Wenn du keine Zeit für den Einbau hast, Schick die Teile einfach mir.Habe noch eine Woche Urlaub und ganz viel Zeit.:D:D:D


Gruß Frank
 

Itzak

Mitglied
Nicht verkehrt!! :)
Bisschen zu viel "Werbung", finde ich.

Bald kauf Mazda die Radios direkt in China und verkauft sie dann als Eigenmarke in ihren Autos ;)

In welchem Ordner stecken die Hintergrundbilder beim Radio und gibt es irgendwo schöne zum laden?

Gruß
 

helloSunshine

Mitglied
Mein erster Versuch eine Bootanimation zu erstellen.;) Ist zwar etwas kompliziert aber ich habe es beim zweiten mal geschafft und zwar ohne das sich das Radio aufhängt. Phuu;). Jetzt wo ich weis wie das geht kann man etwas experimentieren.:De
Will haben!!! (Ich bin vor der m.E. sehr umfangreichen Anleitung zurückgeschreckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
So, 0.1.3 ist drauf und läuft [emoji106]

Welche Größe müssen die Hintergrund Bilder haben???
Hab mir eins in 1024x600 gemacht. Wähle ich dieses aus, muss ich noch was ausschneiden. Das hängt wohl damit zusammen, dass sich das Bild bewegt beim scrollen durch die fünf HomeScreens.
 

Itzak

Mitglied
Doch nicht gewartet und Update gemacht :)

Allerdings mit Hindernissen auf Hardwareseite...

Als ich die linke Karte wieder einstecken wollte, kam kein Widerstand und schwups, war sie im Schlitz verschwunden. Das hatte ich noch nie!!
Warum ist das passiert?
Der Kartenleser scheint durch die Hitze im Auto (stand den ganzen Tag draußen in der Sonne) etwas nach unten verrutscht zu sein, sodass oberhalb eine offene Lücke ins Gehäuse entstanden ist.
Nur mit Mühe und einer langen Nähnadel konnte ich die Karte wieder hervorholen :)
Danach dann ganz vorsichtig eingeführt und das Update gemacht.

Dann hab ich wieder Probleme mit der "Navi" Taste. Das muss aber ein Software Problem sein, denn die Taste reagiert.
Habe natürlich die Navi Soft der Taste zugewiesen und auch in der Tastenbelegung ist Navi-Taste der Navi-Funktion zugeordnet.
Aber es passiert nichts, außer das am unteren Bildschirmrand ganz kurz ein ca. 5cm breite blauer Balken auftaucht. Navi startet nicht.
Bin ich in einer anderen App, z.B. Radio, lande ich mit der Taste auf dem Homescreen. Nochmaliges Drücken läßt wieder den Balken erscheinen.

Das nervt ungeheuerlich!!!

In den Tastenzuordnungen gibt es ja Navi/Navi(L). Kann mir jemand die Bedeutung erklären?

Jemand ne Idee?
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen würde was bringen oder birgt das Gefahren?

Grüße
 

19Andi73

Mitglied
Hi itzak.
Das mit der Karte hatte ich auch mal. Ist kein Temperaturabhängiges Problem. Man muss die Karte einfach unter einem bestimmten Winkel rein schieben. Wegen anderen Sachen kann ich nichts sagen sowas hatte ich nicht. Habe auch schon mal auf Werkseinstellungen Rückseiten müssen. Passiert soweit nichts man muss aber alle Apps neu i stallieren. Was hast du für eine Navigation Software?
 

Itzak

Mitglied
nutze sygic. Ist aber egal, kann auch Google Chrome der Taste zuweisen, kommt nur der blaue Balken.

Gruß
 

helloSunshine

Mitglied

helloSunshine

Mitglied
Allerdings mit Hindernissen auf Hardwareseite...

@Itzak: Du lässt aber auch gar nichts aus! ;)

Das ist ja echt eine verrückte Geschichte mit der SD-Karte. Gut, dass Du es hingekriegt hast. Ich muss zugeben, dass ich auch schon öfters etwas Panik hatte, die zu verlieren, im Radio zu versenken etc. pp. Deswegen bin ich jetzt eher auf Dropbox-Datenaustausch umgestiegen. Mein LTE-Volumen bzw. auch die räumliche Nähe meines WLAN-Routers zur Garage lässt das zu ;-)

Mit den Tasten hatte ich bisher keine Probleme. Die reagieren auf normalen Druck und immer. Es gibt für jede Taste 2 Aktionen: Kurz drücken und lang drücken (deswegen das L beim Anlernen).
 
Oben