Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Android 4.4.4 Navi

  1. #1
    Benutzer Avatar von Normag
    Registriert seit
    06.06.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage Android 4.4.4 Navi


    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines Android 4.4.4 China Navis, dass ich gegen das TomTom NB1 getauscht habe. Es funktioniert soweit alles bis auf den Sound. Ein Kollege meinte, das hier mehr Erfahrung mit diesen Geräten und diversen Roms wäre.

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    ndard Main Parameters
    *OS: Android 4.4 system
    *CPU: Rockchip 3188 Cortex A9 Quad Core
    *Main Frenqency:1.8GHz
    *RAM:SAMSUNG 2GB DDR3
    *Nand Flash :32GB
    *Menu language: World wide languages
    *5 touch Capacitive multi-touch screen(default: 1024*600)

    Main Functions
    1. Built-in function: Navigation, USB/SD audio/video player, blueooth for hands-free phone call/music from phone, mirror link with your smart phone, built-wifi for internet, support 3G modem for internet
    2. Radio receiving: FM/AM radio, Supports RDS
    3. Video format: Supports full 1080P (MP4, H.264, WMV, AVI, RM/RMVB, VOB etc.)
    4. Audio format: Supports MP3, WMA, WAV etc.
    5. Car backing display: Car reverse camera input (switch automatically)
    6. Supports millions of APP, steering wheel control
    7. Can't support AV output
    Link zum Gerät: http://s.aliexpress.com/

    Nun habe ich den Hersteller schon mehrmals kontaktiert, dass der Sound von extern installierten Apps nicht geht. Leider hat man mir keine Lösung zur Fehlerbehebung geben können. Generell geht der Sound von den intern installierten Apps wie z.B. Radio App, Video App, Music App, jedoch externe Apps wie Navigon, iGo oder iGo NextGen und Google Maps geben keinen Ton aus. Somit fehlt die Sprachausgabe beim Navigieren komplett. Ich habe schon etliche Einstellungen und Sprachen notiert doch gibt es einfach keinen Sound. Sporadisch gibt es einen Klang wenn ich die Bluetooth App installiert habe. Das ist für mich aber keine Lösung. Es muss denke ich an den Soundeinstellungen liegen, doch auf diese Tiefen Einstellungen habe ich keinen Zugriff. So eine Art primär und sekundäre Soundausgabe bei parallel laufenden Apps müsste es doch geben? Würde mich über ein Lösung und Hilfe freuen!

  2. #2
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 203 Danke
    Zuerst einmal:
    Das Thema gehört definitiv hier hin : http://www.cx5-forum.de/f5/alternativ-radio-1821.html

    Da dein Link zum Radio verkrüppelt ist, kann ich nur vermuten das es baugleich mit den dort angegebenen Modellen ist. Somit: lesen

    Zu deinem Problem: hört sich schwer nach fehlender Speechengine an. Einfach google-text-to-speech installieren. Dann sollte das meiste schon gehen.

    Gruss
    atk69

    P.S. lass die Finger weg von NextGen (da klemmt es ohne Ende) Primo 2.4 und alles gut :-)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Normag
    Registriert seit
    06.06.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Hi atk69,

    danke für deine schnelle Antwort und Tipp. Habe gleich die aktuelle Software Google Text-in-Sprache installiert und ausgewählt.
    Leider hat esdie Soundprobleme nicht behoben. Es müsste zumindest der Klang vom Tastenton zu hören sein. Die gesamte App scheint vom Sound ausgeschaltet zu sein. Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeit. Habe es noch mit dem normalen iGo und Navigon probiert. Das System gibt bei externen Apps keinen Klang aus. Es könnte auch an der Bluetooth App liegen, da dort ab und zu Sound kommt. Aber leider nur manchmal wenn ich mit dem Handy verbunden bin..
    Hier noch der richtige Link: Quad Core 1.6GHz(overclock 1.8GHz) 9"Super Flat Screen Android 4.4 GPS Player for Mazda Atenza 2014 2015 Without Knob/Joystick-in Vehicle GPS from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ähnliche Themen

  1. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 14:23
  2. CX-5 Forum - APP (Android/iOS)
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 10:01
  3. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 06:52
  4. CX5 und Android als Betriebssystem
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •