Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Android 7.0 (Nougat) vs. Bluetooth

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Badrick
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    nahe Holland
    Erhielt 0 Danke

    Android 7.0 (Nougat) vs. Bluetooth


    Hiho zusammen,

    habt ihr das gleiche Problem oder gibt es sogar eine Lösung?

    Seit ich auf meinen Sony Xperia Z5 die neue Android-Version 7.0 (Nougat) eingespielt habe, zeigt er mir, bei einem Bluetooth Connect, in meinem Mazda-Radio (vom 2015er CX-5) nicht mehr die Lied-Informationen (wie Künstler, Album, Interpret) an.

    Mit der alten Version hat es geklappt.

    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

    Gruß
    Badrick

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 199 Danke
    Beim S7 Edge mir Nougat funktioniert es

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Stony
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Erhielt 32 Danke
    Shit. Bei mir genau das gleiche Problem mit dem Sony Z5. Kann ja wohl nicht wahr sein. Hoffe das es da bald eine Lösung gibt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.812 Danke
    Beim Huawei P9 mit Android 7.0 alles gut.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke

    Sony Z5C

    Ja, hatte ich auch.
    Habe die Verbindung gelöscht im Autoradio und
    neu gepairt.

    Es erscheinen dann zusätzlich neue Einträge und
    Schaltflächen.

    Die Schaltflächen für Ordner vor und zurück habe ich jedoch
    nicht zum laufen bekommen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Stony
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Erhielt 32 Danke
    Das mit dem löschen und neu pairen habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts gebracht. Denke das liegt an der Version von dem Bordcomputer. Meine Tochter hat auch das Sony Z5 mit dem Update auf Nougat und bei ihrem Fahrzeug einem Seat Leon funktioniert das perfekt.
    Muss mal bei meinem freundlichen aufschlagen ob es eine neue bzw. aktuelle Version für den Bordcomputer gibt.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke
    Kann leider nicht erkennen, welche Ausführung Du hast.
    Ich fahre einen vFL mit dem NB1 als Radioeinheit. Bei
    mir ist das BT-Modul dreimal getauscht worden. Ich
    vermute darum, dass es die letzte (neueste) Version des
    BT-Moduls bei mir ist. Mit neuer Software ist da nichts zu
    machen. Die kann der FMH nicht aufspielen. Das BT-Modul
    muss getauscht werden. Das Modul geht meines Wissens
    nach Holland und wird dort neu geflasht. Man bekommt
    jedoch ein Austauschteil.

    Zum MZD beim VL kann ich nichts beitragen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Stony
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Erhielt 32 Danke
    Fahre einen Fl 2016. Also Musik vom Handy kann ich immer noch abspielen, man sieht im Display halt nur Interpret usw. unbekannt. Von daher kann das BT Modul nicht defekt sein sondern ist in dieser Version nicht kompatibel mit Android Nougat.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Stony
    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Erhielt 32 Danke
    War heute bei Mazda und die sagten mir das ich die neueste Systemversion installiert habe.(56.00.513 EU N)
    jetzt kann ich nur noch hoffen das jemand im Forum sein Android Handy auch auf die Version 7 (Nougat) aktualisiert hat und es hier im Forum weitergibt ob es funktioniert. Wenn ja liegt es doch am Handy und ich müsste mir nach 6 Monaten schon wieder ein neues zulegen. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
    Na dann setzte ich hier mal auf das tolle Forum.

  10. #10
    Benutzer Avatar von CX-1904
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Erhielt 76 Danke

    Hallo Stony,

    ich hoffe, ich denke zum Feierabend (18.00 Uhr) daran. Ich habe auch einen FL 2016 und habe mein Handy, ein Honor 8, vor 2 Wochen auf Android 7 umgestellt, aber BT seitdem nicht genutzt. Mal sehen, wie es bei mir aussieht.

    Ich melde mich!

    Gruß, CX-1904

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android Navigon - Bluetooth und Sprachausgabe
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 18:22
  2. Android: Hotspot mit Bluetooth einschalten
    Von dance4fun im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 22:52
  3. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 14:23
  4. CX-5 Forum - APP (Android/iOS)
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 10:01
  5. Android 6 + FL = Bluetooth Telefon Probleme ?
    Von unwetter im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 10:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •