Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595103104105
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1050

Thema: Android Auto Car Play

  1. #1041
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Goethestadt
    Erhielt 3 Danke

    Navi SD Karte entfernen?


    Hallo zusammen,
    ich habe vor, AA bei der nächsten Inspektion bei meinem FL Bj 2015 nachrüsten zu lassen. Da ja Google Maps als Navi wesentlich besser und zuverlässiger funktioniert, kann man dann sicher getrost auf das Fahrzeugeigene Navi verzichten. Wie überall zu lesen ist, läuft das MZD ja dem technischen Stand von heute, relativ weit hinterher. Könnte es sein, wenn man dann die Navi-SD Karte gänzlich aus dem MZD entfernt, dass dieses dadurch "entlastet" wird und etwas flüssiger läuft?
    Hat das schon jemand probiert?

  2. #1042
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.116 Danke
    Ja, das ist so.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  4. #1043
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Goethestadt
    Erhielt 3 Danke
    Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann kann man ja eigentlich nix falsch machen.

  5. #1044
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2018
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    hi

    ich dachte das ich AA nur spiegle und dadurch die ressourcen vom mzd nich angreife.aber dann werd ich das auch mal testen (karte raus).

    mfg

  6. #1045
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2017
    Erhielt 49 Danke

    Spritmonitor.de
    Denk aber daran, die UMTS / 4G sind in D ein Flickenteppich / Grenzbereich , merkst Du, wenn Du Internetstreamingdienste oft nutzt. Mit Edge geht selbst das Gmap schlecht. Aber wenn Du die Route einmal eingegeben hast, wird die komplett gespeichert, wenn Du allerdings abweichst und die Verbindung ist schlecht, bist Du mit dem Mazda Navi besser dran.
    Auch dauert es immer eine Zeit, bei Grenzübertritt, bis sich Dein Telefon in das andere Ländernetz einbucht hat. Stream mit Ausfall abschalten und erst nach 3-5 Minuten Fahrt wieder einschalten. In der Zeit ist auch google nicht erreichbar.
    Ich kann bestätigen, was Tristan schreibt, ohne die Karte ist das MZD was AA angeht zuverlässiger. Es starten die AA Dienst zuverlässiger. Es passiert schon mal, dass man nach dem Start nicht mehr den vorherigen Streamigdienst aufrufen kann, oder google will keine Befehle (auch Gmap) annehmen, da hilft dann nur der Versuch, AA neu zu starten oder sogar das MZD zu booten. Das ist in der Tat ohne die Karte sehr, sehr selten.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Friederich folgende User:


  8. #1046
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Goethestadt
    Erhielt 3 Danke
    Danke für die Hinweise. Sicher, das deutsche Handynetz ist nicht das Beste. Da ich aber sehr selten Grenzen überschreite und Maps ja die Möglichkeit bietet, die Karten entsprechend vor zu laden, sollte das alles mit sehr kleinen Einschränkungen machbar sein.

  9. #1047
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 135 Danke
    Ich bin von AA überhaupt nicht begeistert .
    1. ich weiß nicht wie so aber bei 3std Fahrt hat es +/- 10 mal Verbindung ab und wieder eingeschaltet .
    2. Die Apps ich gerne nutzen würde wird gar nicht unterstützt.
    3. Verstehe nicht wieso WhatsApp bei mir nicht angezeigt wird .
    4. Nutze deswegen nicht und wie immer mit Navi und Bluetooth fahre .
    Bis jetzt sinnlos Geld ausgegeben für.
    Handy ist Huawei P20 Pro.
    Evtl jemand zeigt mir das ich Unrecht habe.
    Gruß

  10. #1048
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.116 Danke
    Neustart von AA kann an nem Wackelkontakt vom Kabel liegen.

    Whatsapp wird nicht angezeigt, funktioniert aber trotzdem via Sprache oder bei eingegangenen Nachrichten über das Glocken-Icon unten rechts in AA

  11. #1049
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.816 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Neustart von AA kann an nem Wackelkontakt vom Kabel liegen.

    Whatsapp wird nicht angezeigt, funktioniert aber trotzdem via Sprache oder bei eingegangenen Nachrichten über das Glocken-Icon unten rechts in AA
    Oder kein Original USB-Kabel angeschlossen❓❓

    Ich fahre nur noch mit AA und möchte es nicht mehr missen...ich benutze ein Samsung S10+...

    Und ja, es werden nur bestimmte Apps unterstützt und für AA freigegeben....da habe ich mich im Vorfeld informiert 😉

    MFG kwb-handy

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  13. #1050
    Benutzer Avatar von Nili11
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Hilden
    Erhielt 288 Danke

    Neue Version Android Auto


    Hallo


    Google hat eine neue Version von Android Auto freigegeben. Ihr findet sie unter :Android Auto - Google Maps, Media & Messaging 4.8.5943. Über Verbesserungen und Änderungen kann ich da nichts finden. Aber grundlos veröffentlicht man ja nichts neues.

    https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/

    Grß Nili11

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nili11 die folgenden 5 User:


Ähnliche Themen

  1. neuer CX5 und Apple Car Play?
    Von elrochino im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 16:00
  2. Android Auto oder Apple Carplay mit MZD Connect
    Von Ice_Wolve im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 14:38
  3. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 15:23
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 13:50
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •