Android Auto Car Play

alexanderdap

Mitglied
Hi Alex, warum die Installation von AA 1.07 nicht klappt, weiß ich nicht. Aber versuch doch mal in AIO die AA 1.08 auszuwählen und dann rechts den Haken bei "do not use car GPS" heisst er glaube ich zu setzen. Dann kompilieren und auf den USB Stick kopieren... damit ist Deine Richtung bei Google Maps wieder Ok. Oder Du nimmst diese Version AA 1.09 beta. Darin wird das Car GPS verwendet und das Problem behoben (sofern man eine Navi SD Karte im Auto stecken hat).

Danke für die Info.

Muss ich nur die 1.09 Zip Datei laden, entzippen und die dateien ins Rootverzeichnis des Usb Sticks legen?
 

Lancelot

Mitglied
Nein, ich meinte das Android Auto 1.08 über das All-in-One (AIO) zu installieren und dabei das GPS über das Handy aktivieren (Häkchen setzen). Bei Beta-Versionen bin ich eher vorsichtig.

Das AIO findest du hier. und der Thread dazu hier.

Grüße Ralf
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, das MZD Navi nutzt immer das GPS des Autos. Das kann Android Auto nicht verändern.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gerade im cx3-forum zum Thema "wann kommt offiziell Android Auto und Apple Car Play?" gefunden:

"Gibt mal wieder was Neues aus dem M3 Revo Forum:

I asked Mazda and I got this reply today:

Thank you for your mail about Apple Car Play.

At the end of 2018 we expect a kit which can be placed in cars with MZD-connect for both CP and AA.

Unfortunately, the exact date for dealer availability is not known at the moment."
 

Nili11

Mitglied
Thank you for your mail about Apple Car Play.

At the end of 2018 we expect a kit which can be placed in cars with MZD-connect for both CP and AA.

Unfortunately, the exact date for dealer availability is not known at the moment."[/I][/QUOTE]

Dann wollen wir mal hoffen das Mazda endlich in die Puschen kommt.
Obwohl ich mit der jetzigen Lösung auch sehr gut leben kann. Läuft völlig Problemlos.
Was aber genial wäre, wenn Android Auto bis dahin auch über WLAN funktioniert .Angekündigt ist es.
Dann kann man auf das blöde Kabel verzichten.

Gruß Nili11
 

Nili11

Mitglied
Und noch ein Extra Dank an Tristan der uns immer auf dem laufenden hält. Ohne ihn hätte ich nicht solch ein gutes System!!

:eek:

Nili11
 

Ivocel

Mitglied
Mal eine Frage....seit kurzen geht plötzlich amazon Musik und Tune in nicht mehr, woran kann das liegen?
 

Martinoo

Mitglied
Mazda Europe hat gestern auf Instagram bestätigt, dass es tatsächlich eine Nachrüstung von AA/CP für MZD Connect geben wird und diese wohl ab Spätsommer verfügbar sein soll. Über Kosten oder Aufwand wurde nichts geschrieben.
 

Rockosupra

Mitglied
Hui... Thomas... das ist aber eine Ansage... deine Geräte müssen dann ja schon um die 4 Jahre alt sein?!
Ein Android 5 fähiges Gerät bekommst du mittlerweile für einen schmalen Taler an jeder Ecke.
 

thomas0906

Mitglied
Hui

Ich habe mich da nicht weiter mit beschäftigt, da meine Galaxy S3 mini schnell und problemlos alle Aufgaben erledigen.
Es gab bislang keinen Grund was Neues anzuschaffen.

Gruß
Thomas
 

Rockosupra

Mitglied
Ja, das ist auch sehr löblich, aber in der heutigen Zeit, kommt man für das ein oder andere komfortable Extra um solche Neuanschaffungen nicht herum... wenn auch sehr ärgerlich, aber traurige Realität.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gab bislang keinen Grund was Neues anzuschaffen.
Ich würde mir aber aus Sicherheitsgründen ein 3rd-Party Rom aufzuspielen, denn dein 4.4 von Samsung wird schon lange nicht mehr gepflegt, so gibt es z.B. für das Galaxy S3 ein LineageOS mit Android 7.0. Die aktuelle Politik, Geräte nur 2-3 Jahre mit Sicherheitsupdates oder aktualisierten Betriebssystemen zu versorgen, finde ich eine regelrechte Frechheit, zum Glück gibt es die Möglichkeit der alternativen ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann installiere dir doch ein Costum-ROM z. B. auf Android 7.1 vonn Lineage OS ehemals Cyanogen. Gibt doch reichlich Anleitungen im Netz. ;)

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Rockosupra

Mitglied
Ich würde aber vermuten, dass solche Apps trotzdem nicht funktionieren. Ich hatte es vor einiger Zeit, bei einem Test Galaxy S3 Mini ausprobiert und eine höhere Rom aufgespielt. Die ein oder andere App funktionierte dann trotzdem nicht.
 

rbaumann

Mitglied
Mazda Europe hat gestern auf Instagram bestätigt, dass es tatsächlich eine Nachrüstung von AA/CP für MZD Connect geben wird und diese wohl ab Spätsommer verfügbar sein soll. Über Kosten oder Aufwand wurde nichts geschrieben.

Kosten inkl. Einbau und Konfiguration ca. 400 bis 500 €.

Connection Box ca. 370 € zuzüglich 1 Stunde Arbeitsaufwand. Habe es bestellt
 
Oben