2. Generation seit 2017 Android Auto funktioniert nicht

A

anonymous17758

Guest
Guten Morgen zusammen,

ärger mich seit 2 Tagen mit Android Auto (AA) rum.

Das Handy Huawei Mate 10 lite wird per USB mit dem USB Port für AA in der Armlehne verbunden.
Habe ein CX5 2019 mit Technikpaket falls die Info benötigt wird.

Die Frage wie Das Handy den USB Port verwenden darf beantworte ich mit Daten übertragen.
Es wird auf dem Smartphone AA ausgeführt. Spoty spielt die Musik weiter, es wird auch auf dem Smartphone signalisiert.

Unter Anwendungen beim MZD wird AA ausgegraut und somit nicht angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
Mike
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schon mal das Originalkabel vom Handy ausprobiert? Denn oft sind Drittanbieterkabel für Probleme verantwortlich.
 
A

anonymous17758

Guest
Orginalkabel habe ich nie gehabt.

Finde es aber dennoch seltsam, da es ja mal funktioniert hat. Zwar nur ganz kurz aber es ging.

Versuche mir aber gerne ein Orginalkabel zuzulegen.
 
A

anonymous17758

Guest
Habe eine BT Verbindung eingerichtet und habe das Smartphone mit dem USB AA Port verbunden.
 

Olly

Mitglied
Hängt bestimmt mit Deinen Fehlfunktionen zusammen. Ist das Auto neu? Relativ viel mit eingeschalteter Zündung am MZD ausprobiert?
Vielleicht ist die Batterie runter und Du mußt mal eine größere Strecke fahren.

O.
 
A

anonymous17758

Guest
Habe das Fahrzeug seit Dienstag.
Die Batterie ist nicht runter, da alles andere Funktioniert und I-Stop dies ja auch anzeigt.

Klar hatte ich da einiges ausprobiert.
Das Handy zeigt ja AA auch an aber das MZD nicht.
Die Anwendung ist einfach nur grau.

Hab ich die Verwendung im Handy mit Datenübertragen den richtig eingestellt oder reicht nur laden aus?

Habe aber keine Fehlfunktionen ;-) Alles Bestens :)
Fahre im Übrigen 30-45 Minuten täglich.
Bei allen anderen Fahrzeugen hat das immer ausgereicht.
 

Olly

Mitglied
Ok, dann würde ich mal zum Händler fahren und mir dort das AA vorführen lassen. Am Besten mit einem Smartphone vom Händler. Ansonsten tatsächlich mal ein anderes Kabel probieren.

O.
 
A

anonymous17758

Guest
Teste es später nochmal mit nem anderen Kabel.
Mal schauen wo das dran liegt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich weiß nicht mehr, wie es bei der ersten Benutzung meines Android-Handys war, aber mittlerweile muss ich nicht jedes mal "Daten" oder "Laden" auswählen und antippen. Ich meine, dass diese Abfrage nur kommt, wenn das Handy nicht korrekt von Android Auto erkannt wird (oder halt nur einmalig beim ersten Verbinden).
 
A

anonymous17758

Guest
Danke dir Tristan,

werde gleich alles mal auf null zurücksetzen in der Hoffnung, dass es dann passt.

Echt irgedwie ärgerlich.


Wie ist das eigentlich mit AA wenn man das eingebaute Navi nutzt und z.b. ein Whatsapp rein kommt.
Wird man trotzdem benachrichtigt?
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hatte das neulich kurz, als ich in den Einstellungen was angeklickt habe. Da war es bei mir auch grau und ich konnte nichts mehr machen. Mittlerweile tut es wieder nachdem ich das Kabel abgezogen habe und wieder eingesteckt habe. Vielleicht auch mal einen Neustart am Telefon machen.
 
A

anonymous17758

Guest
Telefon wird bei mir täglich neu gestartet.
Der Händler hat am Dienstag mit mir das Telefon über BT verbunden.
Das Ikea Kabel hatte kurz funktioniert aber rutschte immer raus.
Das andere Kabel läd und macht alles aber es spiegelt nicht.

Hab den Stecker im CX5 auch mal raus gezogen und wieder gesteckt.
 
A

anonymous17758

Guest
Hallo zusammen,

ich hab es mit der neu Installation von AA geschafft.

Versteh aber nicht wirklich die Kombination zwischen AA und BT.

Die Kommunikation im MZD ist bei Verwendung von AA ausgeblendet.

Hoffe mir kann das einer erklären.

IMG_20190411_194544.jpgIMG_20190411_194622.jpgIMG_20190411_195329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous17758

Guest
Upps Danke Dicke Finger....:-(

Oder war dies auf Android bezogen ?
 

Red Queen

Mitglied
Ich mußte bei meinem Huawei in der Entwickleroption einen Haken setzen und AA frei geben.
Danach klappte alles.
Und bei AA in Einstellungen Bluetooth verwenden einschalten.
 
Oben