Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Android Auto funktioniert nicht

  1. #1
    anonymous17758
    Gast

    Android Auto funktioniert nicht


    Guten Morgen zusammen,

    ärger mich seit 2 Tagen mit Android Auto (AA) rum.

    Das Handy Huawei Mate 10 lite wird per USB mit dem USB Port für AA in der Armlehne verbunden.
    Habe ein CX5 2019 mit Technikpaket falls die Info benötigt wird.

    Die Frage wie Das Handy den USB Port verwenden darf beantworte ich mit Daten übertragen.
    Es wird auf dem Smartphone AA ausgeführt. Spoty spielt die Musik weiter, es wird auch auf dem Smartphone signalisiert.

    Unter Anwendungen beim MZD wird AA ausgegraut und somit nicht angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    VG
    Mike

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.175 Danke
    Schon mal das Originalkabel vom Handy ausprobiert? Denn oft sind Drittanbieterkabel für Probleme verantwortlich.

  3. #3
    anonymous17758
    Gast
    Orginalkabel habe ich nie gehabt.

    Finde es aber dennoch seltsam, da es ja mal funktioniert hat. Zwar nur ganz kurz aber es ging.

    Versuche mir aber gerne ein Orginalkabel zuzulegen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Steht eine Bluetooth-Verbindung mit dem Auto?

    O.

  5. #5
    anonymous17758
    Gast
    Habe eine BT Verbindung eingerichtet und habe das Smartphone mit dem USB AA Port verbunden.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Hängt bestimmt mit Deinen Fehlfunktionen zusammen. Ist das Auto neu? Relativ viel mit eingeschalteter Zündung am MZD ausprobiert?
    Vielleicht ist die Batterie runter und Du mußt mal eine größere Strecke fahren.

    O.

  7. #7
    anonymous17758
    Gast
    Habe das Fahrzeug seit Dienstag.
    Die Batterie ist nicht runter, da alles andere Funktioniert und I-Stop dies ja auch anzeigt.

    Klar hatte ich da einiges ausprobiert.
    Das Handy zeigt ja AA auch an aber das MZD nicht.
    Die Anwendung ist einfach nur grau.

    Hab ich die Verwendung im Handy mit Datenübertragen den richtig eingestellt oder reicht nur laden aus?

    Habe aber keine Fehlfunktionen ;-) Alles Bestens :-)
    Fahre im Übrigen 30-45 Minuten täglich.
    Bei allen anderen Fahrzeugen hat das immer ausgereicht.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Ok, dann würde ich mal zum Händler fahren und mir dort das AA vorführen lassen. Am Besten mit einem Smartphone vom Händler. Ansonsten tatsächlich mal ein anderes Kabel probieren.

    O.

  9. #9
    anonymous17758
    Gast
    Teste es später nochmal mit nem anderen Kabel.
    Mal schauen wo das dran liegt.

  10. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.175 Danke

    Ich weiß nicht mehr, wie es bei der ersten Benutzung meines Android-Handys war, aber mittlerweile muss ich nicht jedes mal "Daten" oder "Laden" auswählen und antippen. Ich meine, dass diese Abfrage nur kommt, wenn das Handy nicht korrekt von Android Auto erkannt wird (oder halt nur einmalig beim ersten Verbinden).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android Auto Car Play
    Von Nili11 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1080
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 22:46
  2. Android Auto wird nicht vom Handy aufs Display gespiegelt
    Von movex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 22:43
  3. 1. Gen. FL Android Auto
    Von Micha3569 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 18:52
  4. Android Auto App
    Von uassmann im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 15:23
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •