2. Generation seit 2017 Android Auto: Weißer Streifen am oberen Display-Rand

Steinbock

Mitglied
Moin, seit gestern zeigt mir das Display bei aktivem Android Auto einen weißen Streifen am oberen Display-Rand. Die Anzeige an sich wird schmaler. Der Rand ist genauso groß wie der Hinweisbalken. Stoppen und Cacheleeren der AA-App hat ebenso wenig gebracht, wie ein mehrmaliges Neuverbinden. Da sich die AA-App schon länger nicht aktualisiert hat, muss ich leider von einem Fehler seitens Mazda ausgehen. Oder?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Klingt so, habe davon selbst noch nichts gehört. Stell doch mal bitte ein Foto ein - wäre interessant zu sehen, wie es ausschaut.

Fragen:
1. Hast Du das Original-Kabel vom Handy benutzt (nur um ein Drittanbieterkabel als Defekt auszuschließen)?
2. Handy wurde mal neu gestartet?
3. MZD wurde mal rebootet (mit Nav+Mute-Taste länger gedrückt halten)?
4. Handelt sich um das originale Android Auto von Mazda?

Edit:
5. Kommt der Streifen nur bei Android Auto oder auch bei sonstiger MZD-Menü-Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinbock

Mitglied
So schaut's aus...
ea7004bf4f0640890651ddea7c27ae6e.jpg


184 Diesel - PS Aut. KF Sports-Line
 

rudba

Mitglied
Sieht aus, als würde auf eine Spracheingabe gewartet. Bei mir kommt der weiße Balken nach "OK, Google" gefolgt
von den bunten Punkten bzw. Balken beim Sprechen. :confused:
 

chappa

Mitglied
selbes problem habe ich auch. die anzeige ist sogar nach unten verrutsch und abgeschnitten. ich war in den entwickler einstellungen drin und habe dort auch schon alles durch. es ist genau der streifen der für die notifications zuständig ist. allerdigs trat das problem erst mit meinem neuen handy auf. huawei p30 pro.

welches smartphone hast du?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So sieht es bei mir aus mit dem Mate 20 Pro und dem Originalkabel.
7977504d22647194e6359c8929a822d3.jpg


via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

StefanSK

Mitglied
es liegt laut englischem forumnein fehler seidneinem. emui update vor. bis es gefixtbes klappt es so : bildschirm drehen aktiv und während des anschliessens muss das handy entsperrt sein, im entsperrten modus am auto display die apps öffnen die man brauch und es klappt. grade getestet entweder muss google oder huawei da nachbessern
Voll gudd gedeutscht !
;)
 

chappa

Mitglied
sorry das man zwischen tür und angel eine zwischenlösung weitergeben will
 
Oben