Android Auto - WhatsApp wird nicht angezeigt

BiggusDiggus

Mitglied
Hallo Leute,
bei meinem neuen KF Sports-Line wird WhatsApp nicht bei Android Auto angezeigt. AA ist verbunden mit Samsung Galaxy S9+ über Kabel. Maps und Telefon etc. funktionieren. Nur WhatsApp wird nirgends angezeigt... was nun? Habe die Karre über Hotspot mit dem Internet des Handy verbunden. Über die Settings bei AA wird weitere Settings auf dem Handy angezeigt und bei Dashboard Konfig ist kein WA aufgelistet. Auf dem Handy ist es natürlich funktionsfähig installiert. Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Daniel
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Versuch mal per Spracheingabe eine Whatsapp zu verschicken - irgendwie so wie "Whatsapp Nachricht an [NameAusAdressbuch]". Dann müsstest Du eine abschicken können. Und lass Dir mal im Auto sitzend eine Whatsapp schicken - das wird dann per Pop-Up angezeigt, so dass man sie sich vorlesen lassen kann. Ich glaube ein vollwertiges Whatsapp zum LESEN (wie Du es wahrscheinlich vom Smartphone kennst und jetzt auch im MZD erwartest) gibts nicht bei AA.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
In der Android App musst du unter Einstellungen die Vorschau für eingehende Nachrichten einschalten. Wie schon erwähnte wurde wird dir aber die Nachricht nicht ganz angezeigt, die musst du dir dann vorlesen lassen und dafür muss natürlich auch eine Internetverbindung stehen.
Für den Fall das du sie dir später vorlesen lassen möchtetest, klicke auf das Symbol links von dem Mikrofon unten im Display, dann werden dir alle "neuen" Nachrichten angezeigt.
 
Oben