Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Android Car Play & WAZE

  1. #1
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de

    Android Car Play & WAZE


    Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrung bezüglich Android Car Play und WAZE? Ich wollte mal WAZE ausprobieren, sieht ja nicht schlecht aus, aber immer wenn das Handy (S8) ins Standyby geht rührt sich nichts mehr auf dem MZD . Wenn ich dann das Handy aus dem Standby wecke kommt wieder Leben auf den Bildschirm vom MZD.

    - Hintergrunddaten sind erlaubt
    - Betrieb im Standby ist erlaubt
    - der Dicke ist im Smart Lock eingetragen

    Habe Waze auch schon mal deinstalliert und dann wieder installiert, nichts ist passiert. Google Maps läuft ohne Problem.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 133 Danke
    Muss der App erlauben im Hintergrund laufen in Einstellungen von Handy

  3. #3
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AndiKKV Beitrag anzeigen
    Muss der App erlauben im Hintergrund laufen in Einstellungen von Handy
    Wie schon geschrieben, die Erlaubnis hat die App

    - Hintergrunddaten sind erlaubt
    - Betrieb im Standby ist erlaubt
    - der Dicke ist im Smart Lock eingetragen

  4. #4
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 133 Danke
    Tut mir leid habe zu schnell gelesen.
    Versuch mit anderem Handy.
    Sonst muss du Auto wechseln

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.797 Danke

    Spritmonitor.de
    @donald68

    Bei mir funktioniert es einwandfrei, mit einem Samsung S8+...

    Versuche mal die App wieder zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.

    In der App von Android Auto unter Einstellungen, habe ich die Funktion Display immer auf an stehen, vielleicht ist das der Knackpunkt bei dir❓Viel Glück👍🏻

    MFG kwb-handy

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    @donald68

    Bei mir funktioniert es einwandfrei, mit einem Samsung S8+...

    Versuche mal die App wieder zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.

    In der App von Android Auto unter Einstellungen, habe ich die Funktion Display immer auf an stehen, vielleicht ist das der Knackpunkt bei dir❓Viel Glück👍🏻

    MFG kwb-handy
    Habe mal das WAZE Forum durchforstet, da gab es Einträge mit dem One+, die das gleiche Problem haben, und die haben den Akkusparmodus in WAZE selber abgeschaltet, habe das jetzt mal gemacht und mal sehen wie es auf dem Heimweg dann ist. "deinstallieren und dann wieder neu installieren" hatte ich ja auch schon versucht

  8. #7
    Benutzer Avatar von _artem_
    Registriert seit
    26.05.2017
    Erhielt 73 Danke
    bin heute morgen mit Android Auto und waze gefahren. hatte keine Probleme. ausser dass ich anders geführt wurde, im Vergleich zu Maps.. und hab statt 20 Minuten über 40 gebraucht.. obwohl waze wirbt dass man damit schneller ankommt

  9. #8
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von _artem_ Beitrag anzeigen
    bin heute morgen mit Android Auto und waze gefahren. hatte keine Probleme. ausser dass ich anders geführt wurde, im Vergleich zu Maps.. und hab statt 20 Minuten über 40 gebraucht.. obwohl waze wirbt dass man damit schneller ankommt
    Ich will eigentlich weiterhin das MZD Navi nutzen da die Anzeige im HUD nicht geht. Schon von Kindesalter aus her war ich noch nie sehr Fotogen, und da käme nun WAZE ins Spiel. Ja ich weis ich darf das nicht nutzen, aber es ist nicht verboten das die Beifahrer darauf schauen und mir sagen wenn gerade wieder Familienfotos gemacht werden. Und nein, ich rase nicht, bei +5 KM springt eh der Warner rein :-)

  10. #9
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 159 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen runter

    Ich gebe es nun auf, alle nur erdenklichen Einstellungen gemacht und WAZE friert auf dem MZD ein sobald der Bildschirm vom Handy dunkel wird . Schade

  11. #10
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.812 Danke

    Hallo,

    bin mit Waze letzte Woche von Kroatien bis Stuttgart gefahren.
    Super, das ist wie früher das Tomtom. Incl. Blitzer und Stauumfahrung!!!!!!!!!!! In Salzburg 45 Min Stau vor der Grenze, Waze hat uns drumrum geleitet genau wie in München auf der A99.
    Keine Aussetzer einfach gut. Dafür hat sich android Auto gelohnt.

    Gruß
    Karin

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei teddybär die folgenden 4 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android Auto Car Play
    Von Nili11 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 17:45
  2. 2. Gen. Android
    Von Kalle_CX-5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 20:48
  3. Apple Car Play und Android Auto - demnächst in Ihrem Mazda !
    Von Fridosw im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 17:18
  4. neuer CX5 und Apple Car Play?
    Von elrochino im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:00
  5. CX5 und Android als Betriebssystem
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •