Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Android WLAN Hotspot mit Tasker für MZD

  1. #11
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.200 Danke

    Zitat Zitat von G_Albrecht Beitrag anzeigen
    Alles hat Licht und Schatten. Die Bedienung des NB1 aus meinem KE mit GSM-Modul fand ich übersichtlicher. Allerdings kann man beim MZD ja direkt zu den BT-Kontakten navigieren. Während mir beim NB1 problemlos (fast) alle Blitzer angezeigt wurden wird mir beim MZD kein einziger gemeldet. Also: Licht und Schatten.
    und ein wichtiger Zusatz von mir, das NB1 verbraucht NULL Datenvolumen!
    LG
    Roland

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  3. #12
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 50 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    und ein wichtiger Zusatz von mir, das NB1 verbraucht NULL Datenvolumen!
    LG
    Roland
    Das stimmt natürlich.

  4. #13
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 482 Danke
    Wir nutzen dazu die App "Hotspot Automatik (free)". Sehr einfaches Prog ohne Schnörkel und Rechteklau. Der Mobile Hotspot Timeout steht bei unseren Smartphones auf 60 Minuten. Wir hatten damit noch nie Probleme.

    Link App

    Ciao MAJU

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MAJU folgende User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von AcMuelle
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Oberfranken
    Erhielt 47 Danke

    Aktuelle Verkehrslage ohne Route?

    Moin,

    ich habe eine Frage zum Nutzen der Online Dienste / MZD Connect:

    Werden mir eigentlich auch die aktuellen Verkehrshinweise im weiteren Umkreis der Straße angezeigt, auf der ich mich befinde (z.B. BAB), oder ist für diese Funktion eine Navigationsroute erforderlich. Zur Arbeit z.B. benötige ich keine Routenführung, hätte aber gerne die aktuelle Verkehrslage wenn es denn Störungen gäbe.
    Wenn nicht, wäre ich damit ja nicht besser dran wie über TMC.

    Gruß
    Achim

  7. #15
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AcMuelle Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe eine Frage zum Nutzen der Online Dienste / MZD Connect:

    Werden mir eigentlich auch die aktuellen Verkehrshinweise im weiteren Umkreis der Straße angezeigt, auf der ich mich befinde (z.B. BAB), oder ist für diese Funktion eine Navigationsroute erforderlich. Zur Arbeit z.B. benötige ich keine Routenführung, hätte aber gerne die aktuelle Verkehrslage wenn es denn Störungen gäbe.
    Wenn nicht, wäre ich damit ja nicht besser dran wie über TMC.

    Gruß
    Achim
    Zwar nicht ganz das Thema hier, aber ja die Verkehrslage der Umgebung wird angezeigt, teilweise mit den grünen gelben und roten Linien oder durch Warnschilder.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  9. #16
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Wenn ich das Handy am USB Port anschließe, AA Modul ist im Wagen verbaut, schaltet sich der Hotspot irgendwann aus. Wenn ich es nicht am USB anhänge bleibt der Hotspot an. Ich habe im AA NICHT eingeschaltet das WLAN ausgeschaltet werden soll wenn AA läuft genau wie WLAN Einschränken bei AA.

    Spiele gerade mit dem Gedanken eine Simkarte von 1und1, habe ich noch kostenlos zu meinem DSL Vertrag, mit 100 MB in ein altes Handy zu tun und dieses permanent als Hotspot laufen zu lassen. Könnte auch einen Stick nehmen, aber das Handy kann ich ggf orten lassen ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WLan und Hotspot
    Von Vad Dern1102 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 14:23
  2. Android: Hotspot mit Bluetooth einschalten
    Von dance4fun im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 22:52
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 06:41
  4. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •