Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ankunftszeit bei Verkehrsbehinderungen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2016
    Erhielt 0 Danke

    Ankunftszeit bei Verkehrsbehinderungen


    Hallo zusammen,

    habe nunmehr seit einer Woche meinen "Neuen". Insgesamt läuft auch das Navi problemlos. Allerdings zeigt es als voraussichtliche Ankunftszeit immer den Wert ohne Einbeziehung der gleichzeitig unter Verkehr gemeldeten Verzögerung an. Ist das immer so, oder habe ich eine - mir unbekannte - Einstellung falsch gewählt?

    Danke für eure Hilfe

    P.S.: Da Navi ist auch immer etwas optimistisch, bei der Ankunftszeit. Kann man die Berechnung irgendwie beeinflussen?

  2. #2
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Zitat Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    P.S.: Da Navi ist auch immer etwas optimistisch, bei der Ankunftszeit. Kann man die Berechnung irgendwie beeinflussen?
    Schneller Fahren!

    Ich musste schon mal durch die Zeit rückwärts um die Ankunftszeit einzuhalten, das ging dann leider nicht ganz.

    Die Berechnung der Ankunftszeit ist leider der totale Müll beim Mazda Navi.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke
    ich weiß nicht was ihr habt.....
    meistens bin ich schneller am Ziel als das Navi berechnet hat.
    Allerdings muß die strecke schon über 50km sein.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Burgtiger.

    Kann ich bestätigen. Allerdings hast Du wohl, wie ich auch, den VFL mit TomTom-Navi. Hier ging es vermutlich aber um das MZD-Navi.

    Gruß
    Stefan

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.871 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Epo Beitrag anzeigen
    Die Berechnung der Ankunftszeit ist leider der totale Müll beim Mazda Navi.
    Das hängt vermutlich auch davon ab, welches System man benutzt. Das MZD kenne ich nicht und weiss nicht, wie es berechnet wird. Mein TomTom Live ist da recht genau. Dort werden die Livetraffic Information mit benutzt. Durch IQ Routes werden ebenfalls bestimmte Parameter mit berücksichtigt aufgrund von Erfahrungswerten. Trotz alledem kann es eine genaue Prognose nicht geben, da dies auch von der eigenen, gefahrenen Geschwindigkeit und eventuell auftretenden Verkehrssörungen abhängt. Ein grober Richtwert ist es allerdings schon und man kann relativ gut abschätzen, ob es passt.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2016
    Erhielt 0 Danke
    Sorry, wenn das nicht klar war. Es handelt sich um das MZD.

  9. #7
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de

    Hi

    Mzd ist eher konservativ in der Berechnung der Zeit zum Ziel. Je länger die Strecke umso eher bin ich da...

    Verzögerungen werden eigentlich der AKZ aufgeschlagen. Check mal die Einstellungen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •