Apple Iphone Update ios 9.3

LarsCelle

Mitglied
Moin,

wollte mal fragen ob schon einer das aktuelle Iphone IOS Update eingespielt hat und ob damit noch alles gut funktioniert mit dem Mazda MZD Connect ??

Will nicht der erste sein ;-)

Lars
 

MazdaCX-5

Mitglied
Mit dem neuen Uodate kommt ja das Carplaying. Mazda arbeitet wohl schon daran, aber bis her ist es noch nicht in Serie. Gibt es eine Möglichkeit dieses trotzdem schon zu nutzen?? Vielleicht ein Hack oder so??
 

Ramses

Mitglied
Mit dem neuen Uodate kommt ja das Carplaying. Mazda arbeitet wohl schon daran, aber bis her ist es noch nicht in Serie. Gibt es eine Möglichkeit dieses trotzdem schon zu nutzen?? Vielleicht ein Hack oder so??

Wenn Du Dir das hier durchliest, kann es auch sein, dass Carplay gar nicht kommt, denn mit Carplay haben die Automobilhersteller doch recht wenig Einfluss auf das System und übergeben alles Apple.
Es liegt bestimmt nicht im Interesse von Mazda via Apple Maps zu navigieren. Wer kauft dann noch das bordeigene Navi?

http://www.cx5-forum.de/f5/open-car-mazda-mit-entwicklung-6001.html
 

Jan-HH

Mitglied
Auf dem Apple Event wurde in der Präsentation aber explizit auch Mazda als Partner bei Zusammenarbeit hinsichtlich CarPlay aufgeführt. Da waren schon alle wichtigen Hersteller an Bord. Abzuwarten bleibt natürlich, ob das auch Navigation betrifft. Volvo kocht da meiner Kenntnis nach ein eigenes Süppchen, Mercedes, BMW und Audi haben kürzlich ein gemeinsames Projekt aus der Taufe gehoben (betrifft evtl. auch künftige Konnektivitäten):

"Die drei deutschen Autohersteller Audi, BMW und Daimler haben in seltener Einträchtigkeit zusammengelegt und den Kartenanbieter Here von Nokia gekauft. Insgesamt 2,8 Milliarden Euro mussten die drei Unternehmen zusammen aufbringen, um Mitbewerber zu überbieten. Die drei Firmen wollen das Kartenmaterial zusammen weiterentwickeln, kein Unternehmen strebe eine Führungsposition innerhalb von Here an."
 
Oben