Apple Music und das MZD Connect

merlin3108

Mitglied
Hallo zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man Apple Music und von mir aus einen anderen Streaming Dienst direkt über die Boxen laufen lassen kann ? Ich meine jetzt nicht Stitcher oder aha, für die es eine spezielle Möglichkeit gibt. Ich möchte quasi apple Music am Iphone starten und das MZD bzw die Boxen als Wiedergabegerät nutzen.

Danke für Eure Hilfe

Marcel
 
A

anonymous302

Guest
Sollte doch eigentlich über das Bluetooth Profil funktionieren. Ich benutze Apple Music und Spotify über das System, habe allerdings einen VFL. Oder habe ich dich falsch verstanden?


Viele Grüße
Michael
 

boxxer1986

Mitglied
moin, über bluetooth kann man das hören. habe schon mit amazon prime music probiert. funktioniert gut. sollte also auch mit apple dings funktionieren. Einfach handy per bluetooth koppeln und bei entertainment das handy auswählen und die musik startet
 

merlin3108

Mitglied
Jungs ihr seid die besten, musste gestern Abend zur Arbeit wegen einer Störung und konnte die Antworten nicht mehr lesen. Werde es gleich direkt mal ausprobieren !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Booma

Mitglied
Habe gerade spotify über bluetooth auf MZD widergegeben und musste feststellen, dass ich nicht die Möglichkeit habe zwischen den Titeln zu springen (habe ein Nexus 5x mit Android Nougat). Kann mich entsinnen, dass es aber bei meinem Blackberry mit Liedern direkt auf dem Handy funktionierte. Hat da jemand andere Erfahrungen?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nutze täglich Spotify.
Geht eigentlich einwandfrei, getestet mit Samsung Galaxy S4 bis S7 und Android bis zur letzten Version.


Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Booma

Mitglied
Oki Danke. Dann liegt es wohl am Bluetooth Profil von Nougat.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Elsata

Mitglied
Nutze auch täglich Spotify......manchmal geht es bei mir auch nicht, der Lösungsweg ist, man muss auf dem Handy bei der Spotify App ein Lied mal vorblättern und dann geht es auch über das MZD

Handy Huawei P9 mit Android 6.0
 

Booma

Mitglied
Leder funktioniert es auch auf diesem Weg nicht. Werd es mal mit dem Handy meiner Frau und auch bei ihrem 3er testen.
 

Booma

Mitglied
Sooo... Man glaubt es kaum, aber die Lösung war so einfach. Ich musste leidiglich Bluetooth am Handy abschalten, so dass eine neuerliche Koppelung vorgenommen wurde. Anschließend wurden die Optionen für das Titelblättern angezeigt. Jetzt kann ich schön der 700 Lieder starken 90s-2000s HipHop &RnB Playlist eines Kumpels folgen. Da fühlt man sich schon mit 31 irgendwie verdächtig oldschool ;)
 

ozzy

Mitglied
Moin Moin, das ist der einzige Wermutstropfen das zwar die Hardware vorhanden ist aber die Software noch nicht. Wäre schön wenn CarPlay funktionieren würde. Ich höre meistens Apple Music (lege nur noch sehr selten CD’s ein) aber das geht im Moment nur über Bluetooth oder USB, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben