Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Audio ausschalten? Nur über stumm?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke

    Audio ausschalten? Nur über stumm?


    Kann man die Audioanlage während der Fahrt nicht deaktivieren? geht das nur über "stumm"? Manchmal habe ich einfach kein Bedarf nach Audio (Radio, Bluetooth, etc). Wenn ich das Auto starte dudelt meist irgendein Sender auf Zufallsbasis egal was vorher lief und egal ob Audio vorher auf lautlos war.
    Ich könnte ja fast mit lautlos leben, aber die Verkehrsnachrichten (TA) kommen trotzdem egal ob lautlos.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 92 Danke
    Den Verkehrsfunk kannst Du ja abschalten, wenn Du ihn nicht brauchst. Dann sollte es mit lautlos eigentlich funktionieren. Ich bin der Meinung das das MZD die eingestellte Lautstärke beim beenden speichert (bin mir aber nicht 100% sicher ;-) ) Dann einfach den Regler auf "0" und Ruhe is. ;-)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Maverick_CX3 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das das MZD die eingestellte Lautstärke beim beenden speichert (bin mir aber nicht 100% sicher ;-)
    Tut es. Genau wie die Lautstärke der Navi-und Verkehrsfunkansagen. Wenn man also die Radiowiedergabe leise dreht, werden Verkehrsfunk und Navi-Ansagen trotzdem in der zuletzt eingestellten Lautstärke wieder gegeben.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Ganz sicher?

    Im Audio-Menü kann man die Lautstärke für den Verkehrsfunk (TA)
    vorgeben.

    Siehe Seite 5-44 in der Bedienungsanleitung für Audiosystem D

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Ganz sicher. Kannst Du ja ganz einfach selbst ausprobieren

    Auf Seite 5-44 steht in meiner Anleitung übrigens etwas anderes (Wiedergabereihenfolge bei MP3/CD)

  7. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Bei mir nicht....



    Setup am Radio drücken--> Klang --> Menüpunkt TA-Lautstärke

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Sieht in meinem Handbuch ganz anders aus. Ich vermute stark, Du hast einen vFL?
    Meine Aussage bezog sich auf das MZD-Connect des FL und da steht nix im Handbuch über die "TA-Lautstärke". Ist ja auch einfach und intuitiv zu bedienen

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  11. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Ja die Lady ist von 2014
    Immer diese Feinheiten....

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Drachenreiter folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Hotspot ausschalten ????
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:10
  2. Startmeldung ausschalten
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:01
  3. Audio USB Menü
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:16
  4. Bluetooth und Audio
    Von g1409k im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •