Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autom. Tag/Nach Modus geht nicht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 18 Danke

    Autom. Tag/Nach Modus geht nicht


    Moin, habe am WE festgestellt, dass der Tag/Nacht Modus nicht automatisch funktioniert. In den Einstellungen ist es zwar so eingestellt, automatisch umschalten tut es aber nicht. Wann sollte er denn umschalten? Es geht nur wenn man es manuell umschaltet. Muss ich irgendwo anderns noch was einstellen?
    VG

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 202 Danke
    Nachtmodus sollte an gehen wenn das Licht am Fahrzeug an ist.

    Dreh mal die Helligkeit vom Instrument einwenig dunkler

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.033 Danke
    Als Ergänzung/Detaillierung zu scrat`s Info:
    Der Dreh-Pin im Instrumentencluster darf nicht ganz nach rechts gedreht sein, sondern muss mindestens eine Raste vorm Anschlag stehen, damit die Lichtautomatik funktioniert. Denn die Endstellung (voll nach rechts gedreht) überscheibt den Tag/Nacht-Modus und stellt auf maximale Helligkeit. Schätze, dass das der Grund für das hiesige Probem ist.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 88 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung/Detaillierung zu scrat`s Info:
    Der Dreh-Pin im Instrumentencluster darf nicht ganz nach rechts gedreht sein, sondern muss mindestens eine Raste vorm Anschlag stehen, damit die Lichtautomatik funktioniert. Denn die Endstellung (voll nach rechts gedreht) überscheibt den Tag/Nacht-Modus und stellt auf maximale Helligkeit. Schätze, dass das der Grund für das hiesige Probem ist.
    Genau so ist es, hatte ich auch mal gemacht, aber irgendwie intuitiv festgestellt,
    dass es nicht ganz nach rechts gedreht sein darf.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 18 Danke
    Moin alle miteinander... genau so wars... der Dreh-Pin zur Instrumentenbeleuchtung... jetzt gehts. Vielen Dank euch allen.
    Vielleicht sollte ich doch mal langsam die Betriebsanleitung lesen...
    VG

  7. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 670 Danke

    Zitat Zitat von vader80 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch mal langsam die Betriebsanleitung lesen...
    Das könnte sich durchaus als Vorteil herausstellen.

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Kofferraumleuchte geht nicht aus
    Von cookhh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 22:18
  2. Borduhr geht nach
    Von davidk230385 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 19:06
  3. Off-Road Modus
    Von SunMan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 17:56
  4. TomTom geht nicht an
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:36
  5. AHK Bremslicht geht nicht
    Von scribere089 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •