Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bei Kartenupdate immer Serverfehler

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2016
    Erhielt 0 Danke

    Bei Kartenupdate immer Serverfehler


    Seit dem 29. April 2016 bin ich Besitzer eines CX5.
    Nun wollte ich das Navi Kartenupdate ausführen, leider ohne Erfolg, da immer diese Fehlermeldung erscheint «Fehler bei der Verbindung zum Naviextras-Update-Server»

    Mazda.jpg

    Diese Übung habe ich auf zwei verschiedenen Windows 10 und einem Windows 7 Rechner gemacht, bei allen erscheint die selbe Fehlermeldung. Antivirus und Firewall habe ich ausgeschaltet.
    Möchte noch anmerken, dass die Updates auf meinen Garmin Geräten ohne Probleme funktionieren.

    Ist es möglich, dass der Server wirklich über mehrere Tage nicht erreichbar ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo, es scheint am Server zu liegen. Ich habe es eben versucht, und nachdem mir angekündigt wurde, dass es ein neues Kartenupdate vom August 2016 (!) gibt, brach die Installation mit der selben Fehlermeldung ab.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2015
    Erhielt 6 Danke
    Hallo, ich habe seit 3 Tage das selbe Problem.
    Ich kann mich anmelden, die Karte wird erkannt und bei den Vorbereitungen zum update
    bricht es ab
    "Server error" There has been an issue connecting to the Naviextras update server.Please try again.

    Ich habe den Support angerufen....es wird gesagt der Server sei ok ???!!!
    ....scheinbar liegt es doch am Server, wenn es auch andere betrifft !
    Jetzt soll ich einige Dateien per ZIP senden, damit sie überprüft werden können .

    Mein System : MacBook Air, Wlan
    Vor ein paar Monaten hat mein erstes Update einwandfrei funktioniert, mit der selben System, gleicher Konfiguration !

    Viele Grüße
    lliot

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2015
    Erhielt 6 Danke
    Noch eine Frage, ist Euro Toolbox auf deutsch ?
    VG Rene

  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Grundsätzlich ja, aber schlampig. NAch dem Serverfehler steht unten z.B. die Auswahl "beenden" oder "try again"

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Österreich - Steiermark
    Erhielt 3 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe genau das selbe Problem. Habe es die letzten 2 Wochen mehrmals mit 2 verschiedenen Rechnern probiert - nach einer Zeit bricht das Update mit der Fehlermeldung ab. Dann muss man wieder ganz von vorne anfangen.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoergP folgende User:


  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Mazda hat sich heute gemeldet. Der Fehler ist bekannt, an der Beseitigung wird gearbeitet, wann es wieder funktioniert kann Mazda nicht sagen.
    Hatte eigentlich erwartet die Antwort würde lauten: Mazda Server ist OK, Fehler muss beim Kunden liegen. Aber nein, Fehler liegt am Mazda Server und wird beseitigt. Ist doch schon mal was.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 die folgenden 3 User:


  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2016
    Erhielt 0 Danke
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Problem vor dem Ablauf meines Abos im 2019 noch gelöst wird...
    Mazda scheint ja heillos überfordert zu sein.

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Etwas hat sich schon getan. Seit heute wird noch nicht mal die Karte von der Toolbox erkannt. Man sieht, sie sind dran. 😁

  13. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Habe mal nachgefragt. Die Antwort:

    "Das Problem ist in der Tat bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Wann diese zur Verfügung steht, können wir leider nicht sagen."

    Fassen wir uns also in Geduld....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FL LED SW TFL immer 100% an
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 08:01
  2. Fehler beim Kartenupdate MZD Connect
    Von thosab im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 10:16
  3. Kartenupdate verfügbar
    Von CDO im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 19:25
  4. Problem Kartenupdate
    Von ssvara im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 20:01
  5. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •