2. Generation seit 2017 Blitzer.de

Homer74

Mitglied
Hallo :)
gibt es eine Möglichkeit die APP Blitzer.de irgendwie ins System einzupflegen bzw im original Navi welches im Mazda läuft?
Danke und LG aus Magdeburg
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Derzeit nein.
Sobald man Android/Apple Car bei Mazda nachrüsten kann, wäre das dann eine Option die App zu installieren.


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mit den Apfel kenne ich mich nicht so gut aus. Dachte da wäre es auch bereits möglich.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

dellminator

Mitglied
Mit den Apfel kenne ich mich nicht so gut aus. Dachte da wäre es auch bereits möglich.

via Mate 9 mit Tapatalk

im moment nicht. da apple fast alles sperrt was nich von ihnen kommt. anbei ein bild wie es bei mir aussieht
b0824d23b0d6faa47557e0f5d9dd68c9.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Icefeldt

Mitglied
Ihr könnt mal folgendes checken:

- Blitzer.de aufrufen
- Einstellungen
- Sound
- Audioausgabe: Bluetooth HFP


Wenn nun eine Blitzerwarnung kommt, dann simuliert Blitzer.de einen Anruf.
Ist das Handy also mit eurer Freisprecheinrichtung verbunden, hört ihr nun die Warnung.


Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese HFP Audioausgabe immer direkt angenommen wird, oder ob man in der Freisprecheinrichtung noch "automatisch abnehmen" anwählen muss.

_______________________________

Ein Bekannter hat das so in seinem BMW 4er eingerichtet.
Hab ich demletzt bei ihm mitbekommen und war verwundert wie er das realisiert hat.


Da ich kein Werksnavi mehr habe, kann ich es nicht testen.
 

thomas0906

Mitglied
Wenn nun eine Blitzerwarnung kommt, dann simuliert Blitzer.de einen Anruf.
Ist das Handy also mit eurer Freisprecheinrichtung verbunden, hört ihr nun die Warnung.

Das wäre super wenn das funktioniert.
Dann wäre das Handy auch irgendwo im Auto versteckt für die Freunde und Helfer nicht zu orten.
Würde das mit Blitzer.de auf jedem Android Handy funktionieren?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das muss man/du abchecken.
Bei meinem Mate 9 m. Android 8.0 funktioniert das gut.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

xyron36

Mitglied
Hallo,

Bei mir steht der Audioausgang auf Automatisch.

Die Warnungen werden über die Lautsprecher ausgegeben, funktioniert auch im Hintergrundmodus.
 

furby

Mitglied
Nein. Radio aus funktioniert nicht. Wir können es nur auf stumm schalten.
Die simulierten Anrufe werden weiterhin "durchgestellt"

LG

Furby
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Icefeldt: Die Einstellungen sind aber nur bei der Android App so, oder?
Bei mir (iOS-App) gibt es die Möglichkeiten nicht.
 

tom42109

Mitglied
Hallo, seit einer Weile stürzt mein MZD immer mal wieder mit Blitzer.de ab. Durch die App wird eine Warnmeldungen als Telefonanruf über Hfp simuliert, aber dann nicht nicht mehr aufgelegt. Keine Musik mehr, kein Navi, keine Bedienung mehr möglich. Nur manuelles Trennen der Bluetoothverbindung hilft dann noch. Die App und MZD Firmware sind aktuell, Handy läuft über Android 8. Neuinstallation von Blitzer.de hat auch nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee dazu?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Welche MZD-Firmware-Version hast Du genau installiert? Schon die 59.00.545? Denn bei .545 wurde wohl ein Fehler bei der Telefonie (eingehende Anrufe) behoben.
 

Desaster

Mitglied
Absturz

Hallo,
schau mal in den Einstellungen der App nach, ob Du dort unter Einstellungen- Audioausgang einen anderen Bluetooth-Kanal wählen/festlegen kannst, der ohne Absturz funktioniert.
Gruss
Desaster
 
Oben