Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blitzerwarnung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Ort
    Iggelheim
    Erhielt 6 Danke

    Blitzerwarnung


    Hallo Kollegen,
    bin absoluter Neuling, daher meine Unwissenheit.
    Suche nach einer Möglichkeit irgendeinen Parameter/Einstellung zu ändern, so dass auch in Deutschland die Blitzerwarnung funktioniert.

    Hab alles mögliche bisher gefunden; hauptsächlich dass dies verboten sei .....

    Kann mir jemand eine Hinweis geben, was ich machen muss oder wo ich fündig werde?

    Herzlichen Dank
    HPH

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Ein Tipp: AIO

  3. #3
    Benutzer Avatar von abenteuermann
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    NRW - Raum Köln
    Erhielt 37 Danke
    Suche nach den Stichworten AIO oder All In Once.

    AIO ist eine kleine Skriptsammlung die unter Windows lauffähig ist. Aus diesen Skripten (Tweaks) wählst du gewünschte - inoffizielle - Änderungen und Erweiterungen für das MZD aus. Du bist hiermit aus Mazda-Sicht in einer Grauzone unterwegs.

    Einer der Tweaks ist das Einbinden der Blitzer als POIs. Bei der Auswahl des Tweaks wirst du gefragt ob du Deutschland/Europa haben willst und ob auch mobile Blitzer dabei sein sollen. Da in NRW fast an jeder 5ten Kreuzung schon irgendwann einmal geblitzt wurde nerven die mobilen Blitzer beim Musikhören gewaltig, deshalb würde ich das in dicht besiedelten Gebieten nicht empfehlen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Die einfach Suche nach "Blitzerwarnung" oder "Speedcam" hätte auch schon diverse Treffer geliefert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.230 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Die einfach Suche nach "Blitzerwarnung" oder "Speedcam" hätte auch schon diverse Treffer geliefert.
    ja schon, aber die allermeisten laufen nicht unter Windows.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Unter Windows? Ich dachte, es geht um unser Navi im CX-5, also entweder das MZD-Connect im FL, mit Linux-Betriebssystem oder das Vorläufermodell auf TomTom-Basis.

    Für das MZD-Connect ist die einfachste Methode, den Speedcam-Patch mit dem AIO unseres Users Siutsch zu installieren. Die Informationen dazu sind in diesem Thread versteckt:
    http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-conne...info-4257.html

  7. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von abenteuermann Beitrag anzeigen
    Suche nach den Stichworten AIO oder All In Once.
    Geht nicht, da Wörter mit drei oder weniger Buchstaben von die Suche ignoriert werden.

    Hier gibt's Infos zu AIO inkl. Speedcam etc.: http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-conne...info-4257.html

    Edit: Kladower war schneller.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.230 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Unter Windows? Ich dachte, es geht um unser Navi im CX-5, also entweder das MZD-Connect im FL, mit Linux-Betriebssystem oder das Vorläufermodell auf TomTom-Basis.

    Für das MZD-Connect ist die einfachste Methode, den Speedcam-Patch mit dem AIO unseres Users Siutsch zu installieren. Die Informationen dazu sind in diesem Thread versteckt:
    http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-conne...info-4257.html
    Sorry Gerhard, war gerade gedanklich in falschen Auto
    Gruß
    Roland

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von andrew62
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    darf ich mich hier mit einer Zusatzfrage anhängen?

    Für Österreich sind die Radarkasteln im Navi hinterlegt, es fehlen aber die Daten für z.B. Deutschland, Schweiz, Frankreich. Genügt es für ein österreichisches Modell die POI Datei auf die SD Karte zu kopieren oder muß ich auch die Speedcam App installieren?
    Genügt die txt Datei, oder muß diese noch "behandelt" werden, bzw. welche der Dateien wäre die passende? POIplaza | POI download

    Danke und lG

    Andreas

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2016
    Ort
    Iggelheim
    Erhielt 6 Danke

    danke für die Promten Rückmeldungen


    Herzlichen Dank an alle Rückmelder,

    auch Danke an das persönliche Hilfsangebot, das aber geografisch leider aus der falschen Ecke kam.
    Ich habe die Beiträge gelesen und versucht zu verstehen. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies meine Kenntnisse übersteigt. Möchte nicht meine SD-Karte (600,-€) oder sogar noch mehr riskieren.

    Ich werde immer wieder das Forum durchforsten und hoffen, dass eine simple, schrittweise Beschreibung mal zufällig erstellt wurde.

    Danke an Alle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD: Blitzerwarnung im Navi aktivieren
    Von Micha3569 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 09:48
  2. Keine Blitzerwarnung mehr
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •