Bluetooth und Audio

g1409k

Mitglied
Hallo zusammen, bin neu hier und wünsche allen ei gutes Jahr 2014. Ich habe meinen Mazda seit 25.10.2013 und habe 2 Probleme:
1. Bluetooth:Seit dem Kauf hat die FSP (mit Galaxy s4 mini) einwandfrei funktioniert. Seit 4 Tagen kommt die Meldung nachdem ich die Zündung eingeschalten habe "Freisprecheinrichtung wir initialisiert. Bitte warten..." Nach ca. 90 s wird der Vorgang abgebrochen und Bluetooth ist nicht mehr im Zugriff (hellgrau und nicht weiss; siehe Bild1). Das wiederholt sich nach jedem Ausschalten und wieder Einschalten der Zündung.
2. Audio: In der Betriebsanleitung steht, dass ich für die automatische Senderabstimmung auf die die Bildschirmtaste "Autom. speicher" (z.B. Seite 5-49 Betriebsanleitung tippen soll. Diese Bildschirmtaste ist bei mir gar nicht vorhanden (Bild1).
Wer kann mir evtl. helfen ?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 123

Whity

Mitglied
Wenn die fse im dauerloop startet dann lösch mal deine Anrufliste im handy. Hab ich regelmässig.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Icetiger1968

Mitglied
Hi @ all,

bin mir nicht sicher, ob das Thema nicht schon behandelt wurde und wo es genau reinzustellen ist.

Also, ich bekomme nächster Woche meinen CX5. Da mir das Problem mit der USB Schnittstelle hinlänglich bekannt ist, hab ich mir folgende Alternative überlegt.
Ich schließe einen Apple Ipod 4. Gen. über die Bluetooth Schnittstelle an, dazu mein HTC One ebenfalls über Bluetooth. Nu meine Frage, verbinden sich beide Geräte und wenn ich Musik höre, klingelt es dann am Telefon oder der Freisprecheinrichtung?
 

MacSteven

Mitglied
Ich habe zwar nur einen CX-5 von 2012, aber er bietet mir Telefon- und Musikspielerankopplung getrennt an. Habe ich aber noch nicht mit zwei verschiedenen Geräten ausprobiert, sondern nur mit meinem iPhone. Beim ersten Einrichten hat er mich für beide Funktionen trennt gefragt, ob es jeweils das iOhone sein soll.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Funktioniert.
ZB. iPhone (5) als Telefon und HTC 8s Rio (winphone) als musikplayer.
Beides über blauzahn.
Lg
Dabruada
 

Icetiger1968

Mitglied
Funktioniert.
ZB. iPhone (5) als Telefon und HTC 8s Rio (winphone) als musikplayer.
Beides über blauzahn.
Lg
Dabruada

Hab bei der Mazda Hotline angerufen, die gaben mir zur Antwort, dass immer nur ein Gerät angemeldet sein kann, allerdings erkennt das gerät 7 verschiedene Bluetooth Einheiten.
Und bei Dir läuft das?
 

RubberDuck

Mitglied
Das sollte ohne Probleme funktionieren, da das Radio und das Telefon sich über "zwei" Schnittstellen verbindet, einmal für Telefon und einmal für Musik.

Na ja so eine Hotline ist auch nur so gut, wie das Personal was da sitzt ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Das sollte ohne Probleme funktionieren, da das Radio und das Telefon sich über "zwei" Schnittstellen verbindet, einmal für Telefon und einmal für Musik.

Na ja so eine Hotline ist auch nur so gut, wie das Personal was da sitzt ;)

So ist es... soeben nochmals probiert.
iphone als tel und HTC Win8 als Audio, beide BT. Geht wunderbar gleichzeitig. Auch umgekehrt. Wobei natürlich bei der Tel. Funktion (Anrufen, Wegrufen) Audio abgeschalten wird.
dabruada
 

kolli061

Mitglied
Systemabsturz bei iOS 7.0.4

Seit dem Update auf iOS 7.0.4. stürzt beim Telefonieren mit meinem iPhone 4S das gesamte System ab. Rufnummer wird gewählt, Teilnehmer hebt ab, System stürzt ab. Auto muss abgestellt und neu gestartet werden, dann funktioniert auch wieder das Radio und das Navi. Habe den Rat mit dem Entfernen der Sicherungen gemacht, leider kein Erfolg.
Hat da jemand Erfahrungen.
Mazda teilt mir mit, dass da wahrscheinlich nur ein Update von mazda hilft, wann das kommt???????
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Seit dem Update auf iOS 7.0.4. stürzt beim Telefonieren mit meinem iPhone 4S das gesamte System ab. Rufnummer wird gewählt, Teilnehmer hebt ab, System stürzt ab. Auto muss abgestellt und neu gestartet werden, dann funktioniert auch wieder das Radio und das Navi. Habe den Rat mit dem Entfernen der Sicherungen gemacht, leider kein Erfolg.
Hat da jemand Erfahrungen.
Mazda teilt mir mit, dass da wahrscheinlich nur ein Update von mazda hilft, wann das kommt???????

Hm, ich hab ein 5er mit IOS 7.04(11B554a) und keine Probleme.
Wobei:
OT:
Hab mehrere Kollegen die generell mit dem iphone 4/4S seit IOS 7.x Probleme haben, nicht nur mit BT im Auto.. diese "älteren" iphones sind aus meiner Sicht nicht performant genug für 7.x und die neuen Features die da drinnen sind...
OT:
 
Oben