Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bluetooth Audio

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke

    Bluetooth Audio


    Hallo,
    nach langem Hin und Her hab ichs endlich geschafft dass ich die Bluetooth Audio Funktion in unserem 2012er in Verbindung mit meinem Galaxy S8 zum laufen bekommen habe.
    Allerdings stört mich jetzt doch etwas gewaltig, hoffentlich gibt es da eine Lösung dafür.
    Ich kann über Bluetooth keine Ordner auswählen! Das einzige was funktioniert ist, wenn ich in meiner Musik App am Handy eine Playlist erstelle, diese dann am HANDY auswähle, dann kann ich innerhalb dieser Playlist per Auto steuern. Wenn ich keine Playlist auswähle geht er rein nach den Tags und es ist einfach alles durcheinander.
    Für mich geht das am System vorbei muss ich sagen, weil ich ja mein Handy in der Hosentasche lassen will und nicht dran rumfummeln um Musik zu hören.
    Gibts da eine Lösung? Oder evtl. eine andere App über die das funktioniert? Momentan nutze ich die Samsung Musik App, mit Google Play Music hat er überhaupt nichts abgespielt, ausser ich hab am Handy direkt auf Play gedrückt!
    USB Stick funktioniert übrigens einwandfrei, mit Ordner Auswahl und allem drum und dran!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke
    da bin ich wohl zum ersten Mal auf "Schwarm-Unwissen" gestossen

    Dann mal eine andere Frage hinterher, gibt es für das alte Radio (glaube NB1 heisst das oder?) denn Updates die man nicht über die SD Karte sonder z.B. über USB einspielt? Habe kein Navi drin!

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von McHoehn
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    also ich habe den KF und ein Handy von LG. Bei mir ist es ähnlich. Musik geht sofort, wenn man sie vom Handy startet.
    Die Anzeige und starten aus dem MZD geht erst nach endlich (sehr) langer Zeit. Keine Ahnung, warum das so lange braucht. Prüfe das mal am Ende der Fahrt.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 494 Danke
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    da bin ich wohl zum ersten Mal auf "Schwarm-Unwissen" gestossen

    Dann mal eine andere Frage hinterher, gibt es für das alte Radio (glaube NB1 heisst das oder?) denn Updates die man nicht über die SD Karte sonder z.B. über USB einspielt? Habe kein Navi drin!
    Nein, definitiv nicht.

  5. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    Ich kann über Bluetooth keine Ordner auswählen!
    Laut Handbuch wird "Ordner auf/ab" erst ab AVRCP Version 1.4 unterstützt. Das wurde bei Android erst bei Version 8 (Oreo) eingeführt, und soweit ich weiß, hat das S8 aktuell noch Android 7. Da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 folgende User:


  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.118 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    da bin ich wohl zum ersten Mal auf "Schwarm-Unwissen" gestossen

    Dann mal eine andere Frage hinterher, gibt es für das alte Radio (glaube NB1 heisst das oder?) denn Updates die man nicht über die SD Karte sonder z.B. über USB einspielt? Habe kein Navi drin!
    Vielleicht müssen wir erstmal klären, über welches (Mulitmedia-) System wir sprechen.

    @Rage79: Hast du das Tom Tom Gerät (i.d.R beim VFL) oder das MZD (ab FL)?

  8. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rage79 Beitrag anzeigen
    ... in unserem 2012er ...
    Ich würde da mal vom vFL mit NB1 ausgehen.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke
    Danke für die Antworten, war eine Zeit lang nicht hier!
    Ja, es ist das NB1 aus dem vFL.
    Die Sache mit der AVRCP Version klingt plausibel, daran wird es dann wohl auch liegen.
    Mir unverständlich wie sowas von Google vernachlässigt werden kann..
    Dann mal aufs Update nächstes Jahr warten!

  10. #9
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich denke, jetzt haben wir Gewissheit, dass es an der Android-Version liegt. Mein OnePlus 3 ist kürzlich auf Oreo aktualisiert worden, und jetzt tauchen auch die Schaltflächen für "Ordner vor" und "Ordner zurück" im Bluetooth-Tab auf (s. Bild).
    CX-5-Android-8.jpg

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2017
    Erhielt 3 Danke

    Top! Danke für die Info!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car Hifi AUDIO SYSTEM
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 19:51
  2. Bluetooth: Audio aber keine Telefon
    Von Waldzwerg im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 17:32
  3. Biete Chromecast Audio
    Von helloSunshine im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 20:09
  4. Audio USB Menü
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:16
  5. Bluetooth und Audio
    Von g1409k im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •