Bluetooth: Audio aber keine Telefon

Waldzwerg

Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit Gestern meinen neuen CX-5 :)
Super Auto und ich bin sehr zufrieden. Navi funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings: Wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde, sagt er mir, dass Audio verbunden ist, Phone jedoch nicht. Wenn ich dann Audio und Telefon erneut auswähle, versucht er sich ewig zu verbinden, ohne Erfolg.

Ich hatte zuvor einen 3er. Hat ja das gleiche System. Da ging alles problemlos.

Hat jemand eine Idee? :)

Danke euch jetzt schon :)
 

Herbertnie

Mitglied
Bei Android-Phone kann man meist im BluetoothMenü des Phone auswählen ob nur Audio oder/und Telefon übertragen wird, einfach mal probieren.

Gruß Herbert
 

Maverick_CX3

Mitglied
Und man muß bei Android auch die Anfrage zur Synchronisation mit "ok" erlauben, sonst gibt das Phone die Kontakte nicht frei. Es kommt da meist ne kurze Meldung in der Statusleiste die man leicht übersehn kann.
 

Waldzwerg

Mitglied
Alles probiert und genau so gemacht :)
Komisch, zumal es beim 3er problemlos geklappt hat.
Version bei mir ist die 56.00.513 EU N
 

Maverick_CX3

Mitglied
Hast Du noch das alte BT-Profil vom 3er aufm Handy? wenn ja löschen und neu verbinden. PIN(0000) haste sicher auch eingegeben. Evtl. auch noch mal die Einstellungen im BT-Menü vom MZD kontrollieren, nich das da was verstellt ist.;)
 

Herbertnie

Mitglied
Mit meinem Windows Phone hatte ich auch Probleme, es hat erst richtig verbunden, nachdem ich alle Audiosicherungen im Sicherungskasten im Motorraum für ein paar Minuten entfernt hatte.

Gruß Herbert
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bei mir hat das Radio den PIN vorgegeben....

Kann auch dran liegen das ich ein Nokia 6500S habe, da tadellos funktioniert. ;)
 

Waldzwerg

Mitglied
Diesen Pairing-Code gibt er bei mir auch vor, ja. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit manuel einen Code einzugeben. Bringt bei mir aber auch nichts :)
 
Oben