1. Generation Facelift Bluetooth - keine Musik abspielbar

Fietsy

Mitglied
Hallo

habe am Wochenende mein Apple Car Play ausgebaut wegen anstehendem Verkauf des CX-5.

Es funktioniert auch alles, nur über Bluetooth kann ich nichts abspielen, weder Amazon Music noch Hörbücher über Audible.

Telefonieren kann ich, Kontakte und vergangene Telefonate werden mir angezeigt (iphone X 256 GB mit iOs 13.6.1)

Irgenjemand eine Ahnung was ich machen kann ?


Danke und viele Grüße
Manfred
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
In die MZD Einstellungen zu Bluetooth (Pairing) für Dein Handy gehen und da den Haken bei Musik+Telefon setzten (schätze, dass der anders gesetzt ist). Sieht man auch an den Icons (Telefon und Musik). Beispiel:
Screenshot_20200825-105132_YouTube.jpg
Quelle: https://youtu.be/MDdmxka8lCs
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Handy mal komplett unpaired/entfernt und neu hinzugefügt?

Das MZD mal neu gestartet mit Nav+Mute lange drücken?
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus!

Ich habe diesen Thread gelesen und klicke mich einfach mal ein, ohne die SuFu benitzt zu haben...

Ich habe ein OnePlus 6t und das spielt auch keine Musik ab. Es verbindet sich mit dem MZD, die Kontakte werden syncronisiert, ich kann telefoniere, alles. Nur eben keine Musik direkt abspielen oder das Telefon nach Musik durchsuchen. Wenn ich das Smartphone in die Hand nehme und in der Media-App (MediaMonkey) händisch das abspielen der Lieder starte wird die Musik direkt über das MZD abgespielt, ich kann auf meine Playlists zugreifen etc pp.
Mobiltelefon habe ich schon 123 getrennt und neu verbunden, Telefon & Musik ist natürlich aktiv.

Android 10 (OxygenOS 10.3.5 - das aktuellste)
MediaMonkey 1.4.0.0934 (aktuell)
MZD weiss ich grad nicht, könnte die sein die im Sep. 2019 (letzte Inspektion) aktuell war.

Grüsse
Claus

PS. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach einen USB-Stick in die Mittelkonsole zu stecken. Geht das komfortabel "on the fly"? Mit Playlists düfte es dann tricky werden, oder!?
 

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin,
hatte mit meinem oneplus 7t auch das Problem.
Habe das MZD Zurückgesetz dann ging es wieder.

Gruß René
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus!

Ich habe das MZD jetzt 3 oder 4 mal über Mute & NAV Tastenkombination zurückgesetzt - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Nach dem Rücksetzten habe ich das OnePlus auch noch entkoppelt und wieder gekoppelt.
Ich denke aber nicht dass das Problem beim MZD liegt, ich denke es ist das Smarttphone, mit dem iPhone oder einem Xiaomis trat der "Effekt" nicht auf.

Ich habe mir einen USB-Stick fertiggemacht, den ich nutzen möchte.
Playlisten etc. pp sind so leider nicht möglich, deshalb die Frage ob es einen Player gibt den ich mit auf den Stick packen kann der mit dem MZD zusammenarbeitet damit ich Playlisten nutzen kann?

Danke & Grüsse
Claus
 

Racer1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Im MZD Menü das System auf Null setzen /resetten, nicht mit dem Klammergriff!

Reme
 

Coolmazda

Mitglied
Vielleicht kannst du mal probieren, ein Reset auf deinem Handy zu machen bzw. vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Radio neu zu starten.
 

Coolmazda

Mitglied
Bluetooth-Problem

Hallo zusammen,
ich bin nun auch ein Mazda-Besitzer und hatte das ähnliche Problem mit meiner Bluetooth-Einrichtung. Ich konnte Telefonate tätigen aber Musik hat sich leider keine abspielen lassen. Da ich jedoch beruflich viel Zeit in meinem Auto verbringe, habe ich nach einer schnellen Lösung gesucht.
Mir wurde dazu ein Artikel empfohlen, welcher mir bei sehr geholfen hat. Vielleicht ist er ja für andere auch interessant.
Schöne Grüße
 

StefanSK

Mitglied
Hmmm ... inwiefern hat Dir der Artikel helfen können? Ich sehe darin eher Werbung für diverse Onlinehändler, aber keine Fehlerbehebung ...?
Danke für etwas detailliertere Info!
 
Oben