Bluetooth und USB tot

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Komisch.

Hast Du das MZD in den Einstellungen - System mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt? Das würde ich als erstes probieren.

Dann könntest Du (inoffiziell, ohne Garantie, auf eigenes Risiko) oder Dein fMH (sein Risiko, der einzige offizielle Weg) noch auf die MZD Firmware 70.00.352 updaten. Das ist die Neuste. Aber die hat nur eine Verbesserung für den CX-5 im Vergleich zur .335 drin - und die ist sehr vage:
[CX5 (VIN 600001-TBD)] Audio and display error (Further improved).

Falls das beides nichts bringt, sprich mal mit Deinem fMH, ob er bitte schaut, ob es Bluetooth-Probleme beim MZD gibt, die zu einer Prüfung führen können, ob das MZD getauscht werden kann. Könnte ja sein, dass es sowas gibt. In Amerika gab`s solch einen mehrstufigen Prozess mal: Anhang anzeigen MZD Bluetooth Trouble shooting.pdf

Dass der Huawei-WLAN-Stick den Dienst in zeitlicher Nähe quittiert hat, muss in keinem Zusammenhand stehen.
 

Brenzkofer

Mitglied
Hatte diese Woche bei meinem 2013er CX5 auch das Problem, dass keine Bluetooth Verbindung möglich war und auch das Telefonmenü nicht angezeigt wurde. Der Tipp mit den Sicherungen Audio 1&2 hat bei mir geholfen.
vielen Dank an das tolle Forum!

Gruß Martin
 

lionman

Mitglied
Bekanntes KE Problem. Kann aber sein dass es wieder zurückkehrt!!
Ist die Bluetooth Modul schon ausgetauscht von einem modifiziertes Exemplar?
 

Henry0472

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute. Ich hatte auch das Problem mit Bluetooth. Sicherung ziehen hat nicht mehr geholfen. Habe mir jetzt in Litauen ein gebrauchtes Steuergerät bestellt und soeben eingebaut. Bluetooth funktioniert wieder und das ganze hat mich 70 Euro gekostet.
Mfg Henry
 
Oben