Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bluetooth Verbindung automatisch?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 146 Danke

    Bluetooth Verbindung automatisch?


    Hallo,
    ich warte gerade noch auf meinen Cx-5 aber mich interessiert es wie die Verbindung im Alltag aufgebaut wird.
    Handy Bluetooth aktiviert ist klar. Aber wird die Verbindung automatisch jedesmal aufgebaut sobald das Handy im Auto ist oder muss man am Fahrzeug noch irgendein Knopf/Menüpunkt drücken?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir wird die Bluetooth-Verbindung automatisch aufgebaut - ohne Knöpfedrücken. Die erstmalige Einrichtung (Pairing) ist natürlich erforderlich.
    PS: OS ist Android 4.2.2
    Geändert von AmiVanFan (04.12.2013 um 15:55 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Radio sucht nach bluetoothfähigen Gerätschaften, dein Handy wird gefunden, ein Code wird an dein Handy gesendet, du nimmst den Code an, die Verbindung steht, auch in Zukunft.

  4. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist Handy abhängig. Ich habe ein Samsung (mit BADA OS) und muss die Verbindung ich immer bestätigen. Meine Frau (mit Android OS) braucht nichts machen.


    Gruß,
    BIGI

  5. #5
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 305 Danke
    Hatte auch ein Bada Handy. Ist dort auch einstellbar, dass es nicht immer bestätigt werden muss. Hat bei mir funktioniert. Hab es aber nicht mehr um nachzuschauen - leider.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 folgende User:


  7. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.823 Danke

    Spritmonitor.de
    @segler001 - danke! Ich habe es zwar im Auto noch nicht probiert aber es gibt tatsächlich eine Einstellung am Handy - "Authorize device". Schaue am WE ob es wirklich was bringt

    Gruß,
    BIGI

  8. #7
    anonymous01
    Gast

    Hi,

    mein Android und iOS Gerät werden automatisch erkannt und verbunden, wenn sie im Auto sind. Ich weiss nicht, ob das auf First-Come-First-Serve basis passiert und dann Glück ist, welches Gerät zuerst genommen wird. Habe bisher nicht darauf geachtet bzw. es war bisher immer das "richtige"

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Automatisch Anklappbare Spiegel
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 18:21
  2. Bluetooth und USB tot
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 14:58
  3. Bluetooth FSE Mazda CX-5
    Von runds-autoteile im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:33
  4. Bluetooth Adapter
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •