BT - Kein Zugriff auf Alben/Ordner

TK677

Mitglied
Hi an alle,

sowohl zuletzt beim iPhone als auch jetzt bei meinem neuen Android 9 Smartphone teilt mir das MZD mit, dass es das (über Bluetooth) verbundene Gerät nicht durchsuchen kann. Upgrade auf Apple Carplay/Android Auto habe ich nicht installieren lassen bisher. Das Durchstöbern der Ordner/Alben ging früher, vermutlich bei einem früheren IOS. Wenn ich jetzt browsen will, kommt diese besagte Fehlermeldung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ein MZD Update steht bei mir noch aus, müsste irgendwo bei Version 56 oder so sein.

Gruß an alle :)
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiß jemand, woran das liegen kann? Ein MZD Update steht bei mir noch aus, müsste irgendwo bei Version 56 oder so sein.

Woran es liegt weiß ich nicht, ich kenne das aber auch von meinem iPhone. Entweder konnte es nicht durchsucht werden oder manchmal springt er einfach nicht zum nächsten Titel, was imho die gleiche Ursache hat. Ich habe die ersten Male immer die BT-Verbindung getrennt und neu verbunden, irgendwann aber festgestellt das es auch ausreicht einfache kurz am iPhone zum nächsten Titel zu springen und dann geht's auch wieder beim MZD.
Klar, ist nur ein Workaround und löst nicht das Problem.

Grüsse
Claus
 

Andreas CX-5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

ist bei mir auch so, Samsung Galaxy A8 mit 9er Android.

MZD an über Zündung ein > Samsung Music aktivieren > BT Handy einschalten

Evtl. am Handy noch einen Titel wählen, dann funktioniert es.

Schöne Grüße
Andreas
 

gescha

Mitglied
Bei Android sollte das an den Zugriffsrechten liegen. Seit ca Android 7 sind Zugriffe auf die SD Karte eingeschränkt.

Soweit ich das getestet habe funktioniert das wenn die Musik Ordner am internen Speicher liegen. Sobald die auf einer externen SD sind hat das MZD keinen Zugriff.
 
Oben