Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BT - Kein Zugriff auf Alben/Ordner

  1. #1
    Benutzer Avatar von TK677
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Hessen
    Erhielt 137 Danke

    Spritmonitor.de

    Frage BT - Kein Zugriff auf Alben/Ordner


    Hi an alle,

    sowohl zuletzt beim iPhone als auch jetzt bei meinem neuen Android 9 Smartphone teilt mir das MZD mit, dass es das (über Bluetooth) verbundene Gerät nicht durchsuchen kann. Upgrade auf Apple Carplay/Android Auto habe ich nicht installieren lassen bisher. Das Durchstöbern der Ordner/Alben ging früher, vermutlich bei einem früheren IOS. Wenn ich jetzt browsen will, kommt diese besagte Fehlermeldung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ein MZD Update steht bei mir noch aus, müsste irgendwo bei Version 56 oder so sein.

    Gruß an alle

  2. #2
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 773 Danke
    Zitat Zitat von TK677 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ein MZD Update steht bei mir noch aus, müsste irgendwo bei Version 56 oder so sein.
    Woran es liegt weiß ich nicht, ich kenne das aber auch von meinem iPhone. Entweder konnte es nicht durchsucht werden oder manchmal springt er einfach nicht zum nächsten Titel, was imho die gleiche Ursache hat. Ich habe die ersten Male immer die BT-Verbindung getrennt und neu verbunden, irgendwann aber festgestellt das es auch ausreicht einfache kurz am iPhone zum nächsten Titel zu springen und dann geht's auch wieder beim MZD.
    Klar, ist nur ein Workaround und löst nicht das Problem.

    Grüsse
    Claus

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Worms
    Erhielt 22 Danke
    Hallo,

    ist bei mir auch so, Samsung Galaxy A8 mit 9er Android.

    MZD an über Zündung ein > Samsung Music aktivieren > BT Handy einschalten

    Evtl. am Handy noch einen Titel wählen, dann funktioniert es.

    Schöne Grüße
    Andreas

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreas CX-5 folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 231 Danke

    Spritmonitor.de

    Bei Android sollte das an den Zugriffsrechten liegen. Seit ca Android 7 sind Zugriffe auf die SD Karte eingeschränkt.

    Soweit ich das getestet habe funktioniert das wenn die Musik Ordner am internen Speicher liegen. Sobald die auf einer externen SD sind hat das MZD keinen Zugriff.

Ähnliche Themen

  1. Anleitungen serieller Zugriff auf MZD/CMU für AIO Tweaks mit 59er FW
    Von Tristan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 14:40
  2. 1. Gen. Ton-Tom / Ordner Favoriten
    Von Knut48 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 19:50
  3. NB1 ordner weiter
    Von ebg im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:52
  4. Facelift...Bildschirm schwarz kein Bild kein Ton
    Von andretti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 09:46
  5. Bilder&Alben
    Von Schaenud im Forum Forum-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •