Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CarPlay verbindet sich nicht (immer)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 64 Danke

    CarPlay verbindet sich nicht (immer)


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe in meinem CX-5 KF gleich AA und CP mitbestellt. Tolle Sache. Nur -> Wenn ich den Motor starte verbindet sich das iPhone manchmal mit CP und manchmal nicht. Dann muss ich das Kabel noch einmal heraus ziehen und dann wieder reinstecken damit das geht.

    Kennen andere das Problem hier auch? Hat einer eine Lösungsidee oder WIssen?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Nutzt du ein Zubehör Kabel?
    Versuch Mal das Original Ladekabel vom iPhone.

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 64 Danke
    Ja - habe das iPhon Kabel genutzt. Wusste gar nich, dass es andere geben tut.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Austria
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von hazzzard Beitrag anzeigen
    Ja - habe das iPhon Kabel genutzt. Wusste gar nich, dass es andere geben tut.
    Du musst Kabel in den USB Eingang reinstecken, wo ein iPhon abgebildet ist (zumindest sind bei mir 2 USB Eingänge, davon ein mit iPhone Abbildung). Ansonsten tippe ich auf eine fehlerhafte Montage. Hast du auch CP auf dem iPhone aktiviert?

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Kleiner Exkurs:
    Meines Wissens haben die Stecker für das iPhone, also die die in das Phone gesteckt werden einen Chip.
    Ohne diesen wird das Kabel nicht erkannt. Habe dies mal bei einem Kabel von AliExpress gehabt, das wurde zunächst problemlos erkannt. Datentransfer und Laden war möglich.
    Dann kam IOS Update und das Kabel funktionierte nicht mehr.
    Wurde kurz erkannt, dann aber war keine Verbindung mehr möglich. Laden ging dann komischerweise. Nach dem nächsten IOS Update funktionierte das Kabel aber wieder.....

    Die wollen halt dass du die teueren Original Kabel kaufst, sofern du mit dem einen das mitgeliefrt wird nicht auskommst.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Limited1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 16 Danke
    Seit dem letzten IOS Update muss die Benutzung von nicht Apple Zubehör, Kabel oder Ladeschalen, durch die Eingabe des Pincodes bestätigt werden.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2013
    Erhielt 3 Danke

    Das kann man unter Touch&Code/USB-Zubehör abschalten!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Madze-CX5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Keyless Go - automatische Verriegelung funktioniert nicht immer
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 18:46
  2. Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services
    Von Handywelt24 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 14:55
  3. Apple führt CarPlay ein - Warum nicht für Mazda?
    Von OlliMausF im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 15:37
  4. Favoriten lassen sich nicht entfernen
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 14:09
  5. Verbrauchsanzeige verändert sich nicht
    Von sterntaler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •