CMU 56.00.513C-EU / Kontakte aus iPhone sind importiert aber nicht vorhanden

Herby52

Mitglied
Hallo Kollegen,

habe ein Problem festgestellt:
Nach jedem Zündungsstart werden die Kontakte aus dem iPhone importiert. Dies scheint aber zumindest nicht immer richtig abgeschlossen zu werden. Bedeutet:
- manchmal sind die Kontakte im Telefonmenü vorhanden und man kann mit diesen auch arbeiten
- manchmal erschein allerdings bei der Auswahl des Kontaktmenüs rechts oben ein "drehender" Kreis, der auch nach längerem (20 Min) Warten keine Kontakte anzeigt.

Das Fehler (keine Kontakte) ist sehr häufig aber nicht immer. Eine Regelmäßigkeit ist mir noch nicht aufgefallen.

Hat jemand dieses Problem und vielleicht sogar ne Lösung?

Danke im Voraus
Peter
 

Herby52

Mitglied
CMU 56.00.513C-EU / Kontakte aus iPhone sind importiert aber nicht vorhanden / Nachtr

das IPhone habe ich bereits mehrfach im MZD gelöscht und neu eingetragen
 

Herby52

Mitglied
CMU 56.00.513C-EU / Kontakte aus iPhone sind importiert ... / Ergebnis

Hallo Kollegen,

habe das Problem (wahrscheinlich) gelöst.

Der Fehler kam eigentlich (fast) immer bei folgender Vorgehensweise:
- Motor starten
- Rückwärtsgang rein (damit Kamera an)
- größeres Stück rückwärts gefahren
- sofort Vorwärtsgang rein und los
- und dann noch gleichzeitig das NAVI bedient
- dann hat das MZD mit seinem startup weiter gemacht
---> zu viel für das MZD <---

Wie habe ich den Fehler beseitigt?
1.) Motor an (warten bis Start des MZD abgeschlossen)
2.) jetzt werden die Kontakte importiert und Import abgeschlossen
3.) Kontakte sind jetzt auch wirklich da
4.) jetzt erst mit Rückwärtsgang etc. weiter, wie oben

Da sich meine Kontakte nicht permanent ändern, habe ich den Import in den Einstellungen des MZD danach abgeschaltet.
Die Kontakte sind dann dauerhaft da und werden nicht mehr bei jedem Start importiert.

So lass ich es jetzt.

Falls es jemandem hilft, gerne .....
 
Oben