Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cmu ?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 85 Danke

    Cmu ?


    Sorry erschlagt mich jetzt nicht.

    Ich lese hier oft das die CMU defekt ist . Was ist denn das " CMU " wie kann man das testen, überprüfen, ob sie defekt ist.
    Ich habe hier vor längeren mal was gelesen, find ich gerade nicht.
    Jedes mal wenn mein Wagen aus der Werkstatt kommt spinnt mein Radio. Ich vermute mal weil die Bastler immer den wagen Stromlos gelegt haben.
    Jetzt funzelt bei mir nicht mehr das umschalten der Radiosender der Reihe nach.
    Kann das mit der CMU zusammen hängen. Ich habe nicht die aktuelle Software drauf. sondern noch die von Bj.3/15. Welche Version habe ich leider jetzt nicht im Kopf.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    dann lass als erstes mal die Software updaten.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 93 Danke

    Spritmonitor.de
    CMU ist der Computer, der Radio, Navi, Touchscreen und die restlichen Funktionen wie zum B. Helligkeitssensor steuert. Er sitzt hinter dem Display.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Jetzt funzelt bei mir nicht mehr das umschalten der Radiosender der Reihe nach.
    Kann das mit der CMU zusammen hängen.
    Nein. Das Problem mit dem Zappen durch die Favoriten per Lenkrad-Tasten (das meinst Du sicher) besteht seit Software-Version 56.00.230 (soweit ich mich erinnere).
    Über die CMU (Communication Master Unit) laufen alle Verbindungen vom MZD nach außen. Wenn es also Probleme mit WLAN, Bluetooth, dem Radio- oder GPS-Empfang gibt, dann wäre die CMU ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Mir ist ja seit einigen Monaten der Radioempfang weggebrochen, so auf einmal waren die sonst noch relativ gut empfangenen Sender verrauscht. DAB nahezu nicht mehr empfangbar. (war noch nicht beim Händler, muss dafür Zeit finden)



    Nun hatte ich letzte Woche im Navigationsbildschirm das flackern der Musiklautstärke (wenn ich diese selbst verstelle),
    in dem Kartengebiet wurden auch keine Strassen angezeigt.

    Kennt das Verhalten jemand?

  7. #6
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Bei mir flackerte der Bildschirm auch ab und an und stürzt dann komplett ab. fMH meinte dokumentieren und dann ihm melden, er gibt es weiter, damit CMU getauscht wird.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User die folgenden 2 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Seit dem Tausch der CMU und Version *.230 ist bei mir Ruhe. Keine Abstürze, keine nennenswerten Probleme.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •