CMU-Software Version 59.00.502

dekagon

Mitglied
gibt es denn für das Radio im vFL auch die Möglichkeit eines Firmwareupdates?
Oder eine Liste mit "geheimen" Hotkey-Tastenkombinationen um da ein paar Infos auszulesen und zu setzen?

Ich habe hier leider nichts passendes gefunden... :(

Viele Grüße

Chris
 

gescha

Mitglied
Mir ist aufgefallen das bei der 502 FW die Wiedergabe vom USB Stick während einer Verkehrsmeldung anhält...ist das neu? Es gab doch da extra den "Stop on Mute" patch in den AIOs, oder war der für was anderes zuständig?
 

JLine

Mitglied
Mir ist aufgefallen das bei der 502 FW die Wiedergabe vom USB Stick während einer Verkehrsmeldung anhält...ist das neu? Es gab doch da extra den "Stop on Mute" patch in den AIOs, oder war der für was anderes zuständig?

Das Problem habe ich jetzt mit der 502 auch.
Gibt es da eine Lösung dafür? Das ist nämlich etwas lästig.

Gruss
Jürgen
 

JLine

Mitglied
Aber die Musik läuft nach der Beendigung der Verkehrsmeldung nicht weiter,
sondern man muss jetzt auf Play drücken, damit die Musik wieder spielt.
Das war bei 449 nicht so.
 

JLine

Mitglied
Bei mir hängt ein iPod am USB-Anschluss, bei euch auch?
Wenn nicht, werde ich auch mal einen USB-Stick testen, ob da das auch so ist.
 
G

gostafon

Guest
Hilfeschrei

Nachdem ich nun das .502 ´drauf habe (weil es zuvor immer irgendwelche Probleme gab) lässt sich weder ein Galaxy S7 noch S7 Edge anständig über die USB-Buchse verbinden. Die Meldung zur Bestätigung blinkt nur noch wild auf und ab. Ist mal vor, mal hinter den Android-Systemen (vgl. Bild). Man kann so gut wie gar nicht den "Zulassen"-Button drücken, weil es flackert wie verrückt. Anschluss über den Zigarettenazünder geht nach wie vor auch nicht, weil dann (immer noch) Unterbrechungen beim DAB-Empfang die Folge sind.

Wer hat das auch? Was kann man tun?

Bilder sind ein paar Screenshots aus dem Video, das ich hier leider nicht hochladen kann. Die Meldung "Zulassen" blinkt wie wild auf und ab.....Hoffe, man kann es auf den Fotos ansatzweise erkennen.

Screenshot_2017-12-21-18-54-11.jpgScreenshot_2017-12-21-18-53-27.jpgScreenshot_2017-12-21-18-53-20.jpg
 

gescha

Mitglied
Nachdem ich nun das .502 ´drauf habe (weil es zuvor immer irgendwelche Probleme gab) lässt sich weder ein Galaxy S7 noch S7 Edge anständig über die USB-Buchse verbinden. Die Meldung zur Bestätigung blinkt nur noch wild auf und ab. Ist mal vor, mal hinter den Android-Systemen (vgl. Bild). Man kann so gut wie gar nicht den "Zulassen"-Button drücken, weil es flackert wie verrückt. Anschluss über den Zigarettenazünder geht nach wie vor auch nicht, weil dann (immer noch) Unterbrechungen beim DAB-Empfang die Folge sind.

Wer hat das auch? Was kann man tun?

Bilder sind ein paar Screenshots aus dem Video, das ich hier leider nicht hochladen kann. Die Meldung "Zulassen" blinkt wie wild auf und ab.....Hoffe, man kann es auf den Fotos ansatzweise erkennen.

Anhang anzeigen 57260Anhang anzeigen 57259Anhang anzeigen 57258

Versuch doch mal ein anderes usb Kabel.
Das mit dem Zigaretten Anzünder klingt auch nach Störungen. Ich habe einige Ladegeräte dran hängen incl. Verteiler. Das macht keinerlei Probleme. Hättest du ein anderes Ladegerät zum probieren?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Starte mal das MZD neu indem Du die Nav+Mute-Taste für mehrere Sekunden (ca. 10) gleichzeitig gedrückt hälst. Denn beim Ausschalten der Zündung geht das MZD nur in eine Art Standby und fährt nicht komplett runter.
 

Tobi-HN

Mitglied
G

gostafon

Guest
Noch kein Erfolg

Dass das Problem mit den DAB Störungen hier schon gelistet ist, war mir bekannt. Daher bin ich ja so auf die USB-Buchse fokusiert, weil dort dieses Problem wenigstens nicht war. Trotzdem danke!

Danke für die Vorschläge Reset und anderes Kabel im Hinblick auf die USB-Buchse! Leider beides ohne Erfolg.

Die Mazda-Werkstatt meinte, es könnte mit einem zu hohen Ladestrom des S7 zusammenhängen. Das System des CX-5 gehe dann in einen Art Schutzmodus!? Leider kenne ich mich mit solchen Elektroniksachen gar nicht aus.

Hat denn keiner ein S7 oder S7 Edge und entsprechende Erfahrungen oder funktionieren die Geräte überall anders, wenn man sie an die USB-Buchse anschließt?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also mein S7 mit Android 7.0 im FL mit MZD Version 56.00.513C macht sowas nicht und lässt sich ganz nomal laden - egal ob vorne in den USB-Slots beim SD-Kartenfach oder im Armlehnenfach am Zigarettenanzünder-Anschluss mit USB-Ladeadapter (da lädt es halt schneller).

Hast Du bereits das originale Samsung-Kabel aus dem Lieferumfang des S7 ausprobiert? Denn das sollte ausschließen, dass es am Kabel liegen könnte.

Edit: Sonst könntest Du mal versuchen in den Android-Einstellungen ganz unten unter Entwickleroptionen diese einzuschalten und den USB-Debugging zu aktivieren. Und es danach mit dem Auto verbinden.
 
Oben