Connectivity: Apple iPod nano

A

anonymous01

Guest
Hallo,

hat jemand einen iPod nano erfolgreich zum Laufen bekommen? Ich habe meinen (am iMac synchronisiert) per USB angeschlossen, aber im Radio ist USB ausgegraut.

Kann es sein, dass das Radio nur FAT-formatierte Geräte erkennt und mit dem Mac-Dateisystem nicht umgehen kann? Hat jemand einen iPod, den er am Mac wiederhergestellt und synchronisiert hat am Radio und läuft dieser?
 

helloSunshine

Mitglied
Bei mir läuft ein iPod nano (7.Generation) am Radio V2 (2013). Sync über iTunes auf Mac OS. Abgesehen von den üblichen iPod/USB-Problemen (lange Ladezeit, Wiedergabeposition wird nicht gemerkt) und Abstürzen beim Einblenden des Verkehrsfunks funktioniert alles :)
 
A

anonymous01

Guest
Bei mir läuft ein iPod nano (7.Generation) am Radio V2 (2013). Sync über iTunes auf Mac OS. Abgesehen von den üblichen iPod/USB-Problemen (lange Ladezeit, Wiedergabeposition wird nicht gemerkt) und Abstürzen beim Einblenden des Verkehrsfunks funktioniert alles :)

Hallo Sunshine ;)

Hast Du den iPod auch auf Mac OS "Wiederhergestellt"? Sprich, hat iTunes auf dem Mac den iPod mal formatiert und dann mit HFS aufgesetzt? Mit VFat formatiert (Auslieferungszustand bzw. unter Windows) und dann auf dem Mac syncen funktioniert bei mir auch... aber wenn ich auf dem Mac wiederherstelle wird nix erkannt.
 

helloSunshine

Mitglied
Leider nein. :( Das Dateisystem meines nano ist wie bei Auslieferung, also FAT.

Gegenfrage: Welche Generation ist denn Dein nano? Und: Läuft die Wiedergabe nach Unterbrechung durch den Verkehrsfunk normal weiter? (Bei mir hängt sich der iPod dabei immer auf).
 
A

anonymous01

Guest
Hi,

okay -- der iPod nano läuft.

Sehe ich es richtig, dass der iPod Shuffle aber keine Chance hat, egal mit welchem Dateisystem?

Viele Grüße!
 
Oben