Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Connectivity: Samsung Galaxy S3

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Connectivity: Samsung Galaxy S3


    Hallo!

    Habe seit Samstag meinen CX-5 und versuche gerade alles einzurichten. Unter anderem versuche ich mein Handy (Samsung Galaxy S3) mit dem (neuen) Radio per Bluetooth zu verbinden. Dies klappt zum telefonieren auch ganz gut.

    Ich verzweifele aber daran SMS auf dem Display im CX-5 darzustellen. Der Menüpunkt "Nachricht herunterladen" endet nach ca. 5-10 Sekunden mit der Meldung "Nachrichten können nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später erneut."

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Berechtigungen im S3 überprüfen

    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich zunächst auch. Es liegt an den erteilten Berechtigungen im S3 für die Bluetooth-Verbindung zum Mazda.

    Das kann so überprüft bzw. eingerichtet werden:
    - Bluetooth im S3 zunächst ausschalten
    - in den Wagen setzen und dann Zündung einschalten, dann Bluetooth im S3 einschalten und kurz abwarten
    - dann kommen auf dem S3 Bildschirm hintereinander 2 Bestätigungsmeldungen, die beide mit OK abgenickt werden (dabei nicht den kleinen Haken vergessen anzuhaken, damit ist dann zukünftig die Bestätigung überflüssig)
    - nun sollten auch die Nachrichten heruntergeladen werden können

    Viel Erfolg!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei matho folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Blinzeln Irgendwann klappte es einfach

    Vielen Dank für die Antwort! Irgendwann hatte es auch bei mir geklappt. Ja, und ich habe wohl auch kurz davor diese Meldungen bestätigt. Aber wann und wieso die genau kommen, ist mir nicht ganz klar. Egal, es funktioniert jetzt. Hört sich ziemlich lustig. Höre sie manchmal nur zum Spaß ...

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 0 Danke

    Bluetooth und der Mazda

    Hallo Comunity, ich versuche irgendwie das S3 mit dem Mazda zu verbinden. Im groben klappt das auch, aber nicht im Detail.
    Was mich stört, immer wenn ich das Handy mit dem Mazda verbinde springt mein Musikplayer im Handy an und trällert los. Wie und wo stelle ich das ein, damit dies sofort aufhört. Ist voll nervig.
    Wo müssen meine Kontakte im Telefonbuch gespeichert sein?
    Er findet keine. Bei meiner Frau im S3 Mini hat er zumindest ein paar gefunden.
    Wieso läuft das im normalen dann nicht? Älteres Modell?
    Haben andere S3 Besitzer diese Problematik auch?

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    Wenn gekoppelt, Einstellungen beim Bluetoothprofil, heißt wahrscheinlich Mazda, Häkchen bei Medienwiedergabe entfernen, schon herrscht Ruhe
    Telefonbuch auf alle Kontakte

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.210 Danke
    @sprinty: Hast du es schon mal mit dem App "Bluetooth Phonebook" versucht? Kostet glaube 1,89€ wenn ich mich richtig erinnere. Schau mal im Play store vorbei.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 10 Danke

    Unglücklich Galaxy S3 LTE mit Cyanogenmod 11

    Guten Abend,

    Beim Versuch mein S3 mit der Nightly vom 24.11.13 mit dem CX5 zu verbinden, bricht das Pairing beim S3 immer mit "Bluetoothfreigabe wurde beendet" ab. Dann schaltet sich Bluetooth kurz aus und wieder an und die Fehlermeldung kommt erneut.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Daniel

  9. #8
    anonymous01
    Gast
    Heute kam 10.2 stabil heraus. Installier das und probier erst mal, ob es damit geht.

    Bei CM 11 schmiert mir Bluetooth auch mit anderen Geräten ab (BT Kopfhörer). CM11 ist noch recht instabil.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 10 Danke
    Für das S3 LTE gibt es die Stable für 10.2 leider noch nicht... CyanogenMod Downloads

  11. #10
    anonymous01
    Gast

    ... dann nimm die 10.2 nightly. Hat meine Frau auf dem S2 und das läuft stabil. Und die Bluetooth Verbindung mit dem CX-5 klappt damit tadellos.

    Wie gesagt; das Problem mit BT bei CM11 hatte ich auch mit anderen Geräten. Aber CM11 ist ja auch in einem sehr frühen Stadium bzw. gibt es für das i9305 (S3 LTE) doch auch nur als inoffizielles Image, wenn ich mich nicht sehr irre. Zumindest ist in den offiziellen Downloads bei CM noch nichts für das i9305 zu sehen:

    CyanogenMod Downloads

    Allerdings sehe ich da für das S3 eine 10.2 stable. Dann sollte das doch demnächst auch für die LTE verfügbar werden.

    CyanogenMod Downloads

    Gibt es denn einen Grund, der Dich unbedingt zu CM 11 treibt? Ich hatte Android 4.4 sowohl Stock als auch als Custom Rom auf meinem Nexus4 drauf und mir war es zu instabil und hakelig. Wirklich neue Killer-Features im Vergleich zu 10.2 habe ich auch keine entdeckt, allerdings funktionierte teilweise meine Kamera nicht mehr bzw. die Bilder waren (subjektiv) schlechter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Connectivity: LG G2
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 22:08
  2. Samsung S3 flashen
    Von Fraenk im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 01:03
  3. Connectivity: Apple iPod nano
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 17:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •