1. Generation 2011–2017 Controller für Aftermarket Radio

Hugo1965

Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab mir ein Androidradio besorg und nun funktioniert der Controller in der mittelkonsole nicht mehr.
Es scheint für das radio eine andere Version des Controllers mit elektronischer Handbremse zu geben. Hab irgendwo mal ein Foto gesehen. Weis einer wo ich so einen Controller bekomme oder hat vielleicht jemanden soeinen abzugeben?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wäre das nicht ein Thema, was im Alternativ-Radio-Thread besser aufgehoben wäre - bei all den Spezialisten dort?

Hast Du dort den Thread schon mal durchstöbert? Habe gerade nur mal quer gesucht und die unten verlinkten Posts gefunden, dass das Drehrad wohl bei den meisten nicht funktioniert, aber immerhin rechts/linkts mit dem Joystick/Commander-Knob/Multi-Commander. Das wären auch so Suchwörter, die man dort im Thread oben rechts bei "Thema durchsuchen" (nicht ganz oben rechts die allgemeine Suche) anwenden könnte.
Post 1 / Post 2

Auch könnte es helfen, wenn Du genau schreibst, was Du für ein Radio hast...
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Einzeln den Controller zu bekommen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Jeder den haben will verbaut den sicher und wer nicht bestellt den wohl kaum mit xD

Wenn die Lenkradtasten gehen - also das Radio den Can Bus korrekt auswerten kann - evtl mal mit der Tastenzurodnungsapp die jemand im "grossen" Android Radio Beitrag erwähnt hat austesten ob man zumindest die Tasten des Controllers zuordnen kann.

Ich konnte damit die Tasten aussenrum für mich sinnvoller remappen - aber ist KE vFl.
 
Oben