Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: CX 5 und iPod

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Haan
    Erhielt 0 Danke

    CX 5 und iPod


    Hallo Leute!
    Nach einem halben Jahr Wartezeit ist gestern endlich mein dicker geliefert worden
    Und schon tauchen die ersten Problemchen auf.....
    Das das iPhone 5 nicht richtig klappt, habe ich hier ja schon gelesen (SMS werden nicht geladen usw.). Eine Lösung habe ich jedoch leider noch nicht gefunden

    Das Nächste Problem was ich habe, ist das mein iPod nicht so richtig funktioniert.
    Ich habe einen iPod der 5. Generation, also bestimmt schon 10 Jahre alt das Teil....
    Wenn ich Songs in einer Playlist abspielen will, spielt er immer alle Titel vom gesamten iPod alphabetisch ab, obwohl er den von mir ausgewählten Titel anzeigt.
    Er spielt also was anderes ab, als er anzeigt.
    Oft bekomme ich auch wenn ich ihn anstecke die Fehlermeldung "iPod Fehler"
    Kann es sein, dass das Gerät zu alt ist und er deswegen mucken macht?
    Ich hatte eh überlegt mir einen neuen zuzulegen, habe jetzt nur Bedenken, dass es mit dem dann auch nicht klappt.
    Wollte mir den neuen iPod Classic holen. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit, oder einen Tipp wie ich meinen ans laufen bekomme? Oder nen Ratschlag zu, iPhone?
    Ich habe übrigens das neue Radio Modell, mit den silbernen Stegen zwischen den Tasten.
    Vielen Dank!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    übrigens das neue Radio Modell, mit den silbernen Stegen zwischen den Tasten.
    und damit haben wir dein Problem, das bestimmt nicht so schnell gelöst werden kann.

    Ich habe das Radio ohne die silbernen Stege (V1) und weder Probleme mit Iphone 5 noch mit dem Samsung SG2 oder USB-Stick.

  3. #3
    Benutzer Avatar von joreku
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    siehe Avatar...
    Erhielt 42 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Sauerland100 Beitrag anzeigen
    . . . Ich habe das Radio ohne die silbernen Stege (V1) und weder Probleme mit Iphone 5 noch mit dem Samsung SG2 oder USB-Stick.
    Sehr förderlich sind solche Kommentare nun wirklich nicht

    Gruß
    Jo

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    warum sollte das nicht förderlich sein?? So kann er sich nach einer anderen Lösung umsehen.

    Wenn ich das Radio hätte, würde ich mir ein Samsung Galaxy Note 8.0 einbauen.

    Sollten mir die TomTom- Karten zu alt erscheinen, werde ich mir auch so ein Teil kaufen und schauen ob ich eine Halterung in den CD-Schacht einbauen kann.

  5. #5
    anonymous01
    Gast
    Hallo,

    welche Probleme hat denn das Radio mit den silbernen Stegen? Da mein CX-5 im August kommen soll, werde ich wahrscheinlich auch das Radio haben und möchte mir dann nicht im Vorfeld noch Technik holen, die nicht damit funktioniert.

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Haan
    Erhielt 0 Danke
    So, das iPod Problem habe ich gelöst, in dem ich mir den neuen Classic zugelegt habe.
    Jetzt wäre es nur schön, wenn er noch die Abspielposition merken würde.

    @ Antares2001

    Also ich habe Folgende Probleme mit dem Radio und dem iPhone 5:
    - Nachrichten lassen sich nicht herunterladen
    - Keine Klingeltöne wenn Nachrichten oder emails kommen
    - Wenn man telefoniert und den Motor ausmacht, geht sofort das Radio aus und das Gespräch ist weg. (Liegt aber nicht nur am Radio)
    - Bluetooh Musik streaming klappt zwar, aber es lassen sich keine Titel auswählen. Werden alle nur der Reihe nach abgespielt.
    -Radio merkt sich die Abspielpositon nicht (iPod)

    Ich glaub das war es vorerst ;-)


    Sagt mal, wie bekommt man eigentlich mit, wenn es ein Softwareupdate für das Radio geben sollte, fall die die Fehler mal beheben sollten?
    Immer bis zur Inspektion warten ist ja auch doof.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Erhielt 3 Danke
    @Bullseye:
    Nach Deiner Empfehlung habe ich mir jetzt auch den neuesten iPod Classic 160 GB besorgt. Nur leider lädt er sich tot und nach ca. 15 Minuten resettet das ganze Radio.

    Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen am iPod? Wie voll ist er?
    Gibts noch jemanden außer mir bei dem der iPod Classic so gar nicht funktioniert?

    Mein Radio im Mazda ist das besagte mit den USB-Problemen (Abspielposition etc), das scheinst Du aber auch zu haben, oder?

    Gruß

    Lars

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Haan
    Erhielt 0 Danke
    Hi Lars!

    Also das Problem, dass das Radio die Abspielposition nicht hält, habe ich leider auch.
    Mein iPod läd eigentlich auch die ganze Zeit über. Aber dass das Radio resettet, habe ich noch nie gehabt.
    Am iPod selbst habe ich nichts eingestellt. Kann man auch so weit ich weiß garnicht, oder?
    Hast Du denn auch die neuste Software auf dem iPod?
    Oder mal ein Update vom Radio machen lassen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Erhielt 3 Danke

    CX 5 und iPod

    Wie voll,ist denn dein ipod und wie lange braucht er zum einlesen? Ich bin bei ca. 11.000 Liedern / 100 GB und nicht die geringste chance das Ding zum Laufen zu bekommen. Nach ca 15 Minuten ist Absturz :-(

    Software vom ipod ist die neueste, parallel habe ich per BT noch ein iphone 5s dran, welches problemlos funktioniert. Der ipod sollte eigentlich nur in der Armlehne rumliegen, für mehr war er nicht gedacht :-)

    Schade dass es nicht funktioniert.
    Ach was mir noch einfällt, in iTunes gibt es einen haken "ipod als Laufwerk verwenden" oder so... Den habe ich deaktiviert.
    Hat noch jemand ne Idee?
    250 nicht funktionierende Euro in der Armlehne sind ziemlich blöd :-)

    Gruß

    Lars


    Written on the road with Tapatalk

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Haan
    Erhielt 0 Danke

    Also ich habe gerade mal 20 GB an Musik drauf. Zum einlesen brauch er ca. 10 Sekunden.
    Wie es aber aussieht wenn das Teil voller ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Dieses iPod als Laufwerk verwenden habe ich aber auch nicht aktiviert.

    Wie funktioniert denn bei Dir das mit der BT Wiedergabe und dem iPhone?
    Bei mir spielt er zwar Musik ab, aber ich kann keine Ordner oder so öffnen.
    Wenn ich einen bestimmten Titel hören will, muss ich den am iPhone direkt auswählen.
    Übers Radio funktioniert das leider nicht.
    Und funktioniert bei Dir zufällig dieses SMS vorlese Gedöns?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •