Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DAB oder DAB+

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 3 Danke

    DAB oder DAB+


    Mal ne ganz blöde Frage?
    hab ich DAB oder DAB+ im Auto.
    Mazda CX 5 Bj 16 Exclusivline ?

    Mein Händler meint DAB+ ich meine DAB.

  2. #2
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 228 Danke
    Wenn du DAB hättest, würdest du nichts empfangen. Das wurde schon vor Jahren abgeschaltet. Der neue Standard ist DAB+. Mazda hat DAB+.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 64 Danke
    Laut Preisliste Juni 2016 hat der Exclusive-Line "Digitalradio (DAB)".
    Aber vielleicht kürzt das Mazda auch nur "unzulässig" ab.

    Kann Dir die Preisliste gern zuschicken. Für einen Upload ist sie mit 2,55MB leider zu groß. (darf nur 1,91MB groß sein)
    viele Grüße
    Heiko

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 272 Danke
    Es ist DAB+, umgangssprachlich und leider auch in der Preisliste wird von DAB geredet.
    hatten wir gefühlt schon x-Fach oder es war bei den CX-3 Kollegen. Fakt ist, das MZD hat DAB+.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dab_ch folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von LahmeKiste Beitrag anzeigen
    2ter Fakt: CX-5 vFL ohne MZD hat ein normales Radio, wurde nix abgeschaltet ich höre noch immer alle Sender.
    Ja natürlich, analoges FM Radio gibt es weiterhin.

    In Deutschland haben wir schon seit 2011 nur noch DAB+, die ganze Geschichte kann man bei Wikipedia nachlesen.

  7. #6
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 228 Danke
    Zitat Zitat von LahmeKiste Beitrag anzeigen
    2ter Fakt: CX-5 vFL ohne MZD hat ein normales Radio, wurde nix abgeschaltet ich höre noch immer alle Sender.

    VG LahmeKiste
    Was hat normales Radio, also UKW, mit DAB zu tun?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei newbi folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Was heißt denn ein normales Radio. Der vFL hat das NB1, der FL und der II hat das MZD. Beides Systeme mit Navi usw.
    Ein normales Radio stellt man sich eher als ein DIN Radio alla Pioneer usw vor...

    Wenn du damit meinst, dass der vFL kein DAB+ und nur UKS usw. hat, dann stimmt das. Allerdings hat dies nichts mit dem hier angesprochenen Unterschied DAB bzw. DAB+ zu tun.

    Gruß
    Richard


    Zitat Zitat von LahmeKiste Beitrag anzeigen
    2ter Fakt: CX-5 vFL ohne MZD hat ein normales Radio, wurde nix abgeschaltet ich höre noch immer alle Sender.

    VG LahmeKiste

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke
    und wenn man die Foren Suche bemühen würde, dann hätte man alles auch schon gefunden, wurde nämlich alles schon mehrmals erklärt und gesagt.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    DAB scheint nicht in der 3-Buchstaben Whitelist zu stehen

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Senden/Iller
    Erhielt 3 Danke

    Wie Rufe ich Wetter und Verkehr über DAB ab?
    Soll laut DAB Internetseite möglich sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 16:53
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •