Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: DAB+ im TomTomNB1

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.137 Danke

    DAB+ im TomTomNB1


    Nur für euch als Info, es gibt von Mazda jetzt ein DAB+ Nachrüstset fürs TomTom NB1.
    Entwickelt wurde es scheinbar von Alpine.

    Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    Gestern auch diese Mitteilung von Mazda CH bekommen. Soll angeblich von Alpine sein. Keine Ahnung wie es aussieht.
    Ich benutze seit längerem das Dension Gen3

  4. #3
    Benutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Baar (ZG)
    Erhielt 237 Danke

    Spritmonitor.de

    bereits bestellt :-)

    Moin :-)

    diesen Brief von Mazda Schweiz habe ich auch bekommen. SFr 350.- (~300.-€) inkl. Einbau. Für ein Gerät von Alpine mit dazugehöriger DAB-Scheibenantenne bin ich gerne bereit diesen Preis zu zahlen. Ich finde es sogar einen sehr fairen Preis.
    Mein Händler meldet sich sobald er die Teile und einen freien Zeitslot hat. Ich bin wohl nicht der einzige der diese Nachrüstung möchte ...

    Gruss, Sascha

    P.S.: ob es das ist: https://www.alpine.ch/p/Products/SingleView/EZi-DAB-GO ???

  5. #4
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    gefällt mir nicht wirklich und dann auch mit scheibenantenme, dann bleibe ich lieber beim dension. aber preis inkl. montage ist mehr als fair

  6. #5
    Benutzer Avatar von newbi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Zwickau
    Erhielt 228 Danke
    Ich benutze das EZi-Dab seit einigen Jahren. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist der Empfang mit einer Aussenantenne wesentlich besser.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi,

    mal ne Frage. Kann man diese Scheibenantenne eigentlich auch hinten an dem kleinen Seitenfenster montieren?

    Gut, das Kabel nach vorn müsste dann etwas länger sein, aber ich finde da hinten ist die Antenne etwas "unsichtbarer".

    Grüße

  8. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.095 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Nur für euch als Info, es gibt von Mazda jetzt ein DAB+ Nachrüstset fürs TomTom NB1.
    Entwickelt wurde es scheinbar von Alpine.

    Mazda CX-5 Zubehör | Mazda Deutschland

    Wo steht dass das für TomTom ist

  9. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 950 Danke
    @Rainer drei,
    lässt sich anhand der Fin herausfinden.

    Passend für Fahrzeuge mit einer Fahrgestellnummer bis ... 400000.

    Teilenummer: 4100-78-398

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 2 User:


  11. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.139 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wo steht dass das für TomTom ist
    Ist doch gar nicht so schwer....Mazda.de>Zubehör>Mazda CX-5>ab 04.2012>Infotainment>DAB+ System....

    MFG kwb-handy

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 950 Danke

    hat jemand schon mal nachgesehen was unsere Antenne für einen Stecker hat, könnte man ja dann vieleicht tauschen gegen diese,

    AIV ... get connected.

    Scheiben-Antenne wäre für mich ein no go.
    Geändert von Zebolon cx 5 (22.03.2018 um 06:03 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •