Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 426

Thema: Dashcam

  1. #351
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.160 Danke für 608 Beiträge

    @Günni...die Dashcam hat aber auch einen stolzen Preis....fast 500€.
    Hast du in Verbindung mit der Heckkamera evtl. Empfangsstörungen beim Radio?
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

  2. #352
    Plus Mitglied Avatar von Günni
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Südliches Siegerland
    Erhielt 524 Danke für 109 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Mazda23

    mit dem Radio Empfang habe ich keine Störungen.
    da ich mit der BLACKVUE im Vorgänger keine Probleme hatte und
    die Bauform sehr kompakt ist habe ich mich wieder für die BLACKVUE entschieden.
    Außer dem sieht man die Heck Kamera von außen gar nicht zusehen und die Front Kamera fällt
    auch Kaum auf.

    Grüße Günni
    Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magmarot, Technik-Paket und Leder Schwarz
    Bestellt 15.05 ZL. 04.10.17

    Mazda CX-5
    Sports-Line 2.0 SKYACTIV-G 160PS Aut. Granitschwarz Metallic 16W AWD Technik-Paket: Navi Zl. 13.09.12

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Günni folgende User:


  4. #353
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2018
    Ort
    Köln
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage zur mini0906

    Hallo Tristan,
    Danke für deine ausführlichen Berichte und Anleitungen. Ich war eben kurz davor die 0906 zu bestellen, bin aber dann über den Hinweis zu Keyless und DAB "gestolpert" und habe angefangen zu lesen... Ich vermute das die gleichen Probleme beim Radio auch im KF vorhanden sind. Für mich ist allerdings die Parkraumüberwachung wichtig und da höre ich ja kein Radio... Gibt es denn mit Keyless Problem oder bezieht sich das nur auf den erwähnten BMW? Ich wollte die Cam mit einem magic power pro Module betreiben. Hat jemand hier Erfahrung damit oder gibt es bessere Möglichkeiten?

  5. #354
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.717 Danke für 893 Beiträge
    Gerne. Mit Keyless habe ich keine Probleme, sondern nur mit dem Radioempfang (nutze meist DAB & hatte damit Probleme). Habe aber auch von einem CX-5 vFL-Fahrer mit UKW-Problem mit der mini0906 gehört. Schätze, dass beim KF die Radioantennen wie bei meinem FL verbaut sind und daher die gleichen Radioprobleme existieren.
    Keyless-Probleme hatte der ADAM-/iTracker-Kundenservice nur beim BMW angesprochen.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  6. #355
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.717 Danke für 893 Beiträge
    Hier mal ein Youtube-Anleitungs-Video, in dem die Dashcam-Kabelverlegung gezeigt wird und (viel komplizierter) das Entfernen der A-Säule beim CX-5 KF.
    FL GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  8. #356
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.060 Danke für 334 Beiträge
    Gestern auf dem Weg zum Steinschlagspezialisten hatte ich plötzlich Gegenverkehr auf meiner Seite. Ein Auto wollte einen Lastwagen überholen und kam mir auf meiner Seite entgegen. Rechts hatte ich Leitplanken. Ich stieg also voll in die Eisen, meine erste Vollbremsung mit dem CX5 übrigens. Der Wagen reagierte vorzüglich, trotz Original Bremsen und Toyo Reifen. Der Überholer hatte Glück, dass er hinter dem Laster noch einscheren konnte und ich natürlich auch. Aber für sowas wäre doch eine Dashcam jetzt das richtige gewesen. Ich glaub, ich baue doch noch eine ein.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  9. #357
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 996 Danke für 436 Beiträge
    Mir hat die Dashcam sehr geholfen.
    Ich musste ja im Urlaub auf der Landstraße anhalten, weil mir ein LKW entgegenkam der etwas breit war.
    Der hinter mir bemerkte nicht, dass ich anhalten musste und knallte mir voll ins Heck (immer noch heul, 20000 Euro Schaden).

    Die Gegnerische Versicherung war auf die Nachfrage warum ich den mitten auf der Landstraße angehalten hab sehr schnell ruhig gestellt, als ich dem Anwalt das Video weiterleitete, auf dem ganz klar zu erkennen war, dass ich schon mindestens 2 Sekunden stand.
    Der Schaden wurde dann komplett inclusive Nutzungsausfall für 21 Tage Reparaturdauer beglichen.
    Ohne die Camera hätte es bestimmt Ärger gegeben.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 6 User:


  11. #358
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 73 Danke für 46 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Mann hofft ja, dass es zu solchen situationen nie kommt... aber wenn es schon passieren muss, dann ist enie DashCam sicher eine gute lösung ...
    MfG
    Thomas

    mazda CX-5 G194 AWD AT Revolution Top

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jest die folgenden 3 User:


  13. #359
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 302 Danke für 217 Beiträge
    Die seltsame Lage bzgl. Beweisfähigkeit von den Aufnahmen bzw. Zulässigkeit im Verfahren gepaart mit seltsamen Datenschutzauslegungen möchte ich jetzt gar nicht bewerten, denn ich habe schließlich genau aus den geschriebenen Gründen auch eine Dashcam im Auto.

    Darüber hinaus wurde ein Familienmitglied schon vor einigen Jahren an einer Ampel bei rot wartend Opfer eines "Haubenspringers", der so an Geld kommen wollte. Auf diese Art der netten Versicherungsbetrüger habe ich schon gar keine Lust.

    Ich habe übrigens die Mini0806s und bin mit deren Aufnahmen im meckerfreien Bereich; allerdings hatte mich meine festverlegte Stromversorgung schon im Stich gelassen. Diese lieferte zu wenig Spannung, sodass immer die letzte Aufnahme des 5-minütigen-Intervalls mit Ausschalten der Zündung nicht gespeichert worden war. Der von der Werkstatt installierte Adapter hatte das Zeitliche gesegnet.

    In diesem Zusammenhang mein Tipp, darauf zu achten, dass insbesondere die Stromstärke in Ampere ausreichend ist, die mittlerweile vorzugsweise mit Kondensator statt Akku betriebenen Dashcams vernünftig mit Power zu versorgen. Andernfalls fehlt ggfs. genau die entscheidende Aufnahme.
    KF G194

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD die folgenden 2 User:


  15. #360
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.160 Danke für 608 Beiträge

    Frage an Tristan bzw. andere Nutzer der mini0906 oder mini0806.
    Benutzt jemand den CPL Filter und kann und seine Erfahrung teilen.
    CX-5 und MX-5 RF.....die perfekte Spaß-Ergänzung
    CX-5 | Sendo | FWD | G-165 | 6-Gang | EZ 7/2014 | Rubinrot | Rück + Frontkamera | AHK | Wiechers Domstrebe | Ulter NX90D | Borbet BLX 20"x 8,5" mit Pirelli P-Zero 245/45ZR20
    MX-5RF | Sportsline | G-160 | SP | 2018er Upgrade | EZ 1/2018 | Magmarot |...hammergeil

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •