Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: Dashcam

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke

    Dashcam


    Moin an die Runde,

    hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt mit einer Blackbox bzw. Dashcam?

    Ich möchte mir so etwas für meinen CX5 kaufen, finde aber auch bet Herrn Google nicht viel aussagekräftiges.
    Interessant ist für mich auch, wo diese dann befestigt wird. Eine Befestigung mittels Saugnapf scheidet für mich aus, das sieht einfach nur billig und provisorisch aus.
    Ich denke an eine Halterung am Armaturenbrett oder am Himmel.

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.698 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn du den DVR im Innenraum hast, kommst du um ein Saugnapf nicht herum. Die neuen sind inzwischen so klein, dass sie kaum zu sehen sind.





    Es gibt auch drei Alternativen.

    1. Spiegel mit Kamera Nachteil ist, dass man die Spiegelabblendfunktion nicht mehr hat.

    2. Recorder Box mit Video Input. Dazu kann man eine Kamera vorne einbauen und im Innenraum ist gar nichts zu sehen. Der Nachteil ist, dass man dann keine GPS Daten hat.

    3. Wie 2 aber mit GPS Daten. Nachteil ist, dass es recht teuer ist.


    Wenn du dich für eine Variante entschieden hast, kann ich dir sagen wo du Strom anzapfen kannst.

    Grüße,
    BIGI

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke
    Hallo bigi1983,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich für eine Lukas 7900 entschieden, nur ein kleines Gehäuse mit Objektiv und ohne Display und würde sie am liebsten oben hinter dem Spiegel befestigen.
    New Lukas LK 7900 Ace Car Camera DVR Black Box 8GB GPS Battery CPL Filter | eBay
    Zu dem Angebot gehört auch noch ein Akku-satz, den Akku würde ich am liebsten im Armaturenbrett verstecken und dann den Strom nach oben führen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Huggy
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 477 Danke
    Hallo Bigi kannst Du mir ein paar Informationen zu der Kamera (mit Saugnapf) aus dem Post#2 geben ? Von der Größe ist das genau so was, wie ich suche. Wenn die jetzt noch mit GPS und große Auflösung hat, dann hätte sie gute Aussichten in meinem Dicken eingebaut zu werden. Dann kommen bestimmt noch weitere Fragen zu Anschluss. Aber eins nach dem anderen;-)

  5. #5
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.698 Danke

    Spritmonitor.de
    @Huggy - der DVR findest du hier. (Die Bilder oben sind von dem DR400 Model, im Link ist der DR500) Hat alles drin was man braucht: FullHD, GPS, G-Sensor, WiFi, Automatische Aufnahme bei Unfall, etc

    Hier noch zwei Bilder wie der BlackVue DR500 im CX5 aussieht:

    Befestigung: (Ich würde es lieber rechts vom Spiegel montieren)


    Aufnahme:



    Grüße,
    BIGI


    P.S - Danke für die PN. Bin leider nicht 24/7 im Forum, deswegen habe ich deine Frage nicht schon gestern beantwortet

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Teil sieht ja ganz gut aus. Schafft ein Laie den Einbau alleine oder braucht man ne Werkstatt? Was ist alles zu tun?

  8. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.698 Danke

    Spritmonitor.de
    Manche Leute brauchen eine Werkstatt wenn das Licht im Innenraum kaputt ist. Andere bauen eine AHK oder SH selber ein

    Ich denke, dass für die meisten hier es kein Problem sein wird das Teil selber einzubauen. Der DVR hat nur ein Kabel (Strom), dass man verbinden soll. Dazu gibt es eine Box (als Option) die verhindert, dass die Batterie leer gesaugt wird.

    Grüße,
    BIGI

  9. #8
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Ich bin technisch so "Versiert" das ich eine Werkstatt bräuchte.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Brummbrumm
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    NRW Raum D/K
    Erhielt 69 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Bigi1983 Beitrag anzeigen
    @Huggy - der DVR findest du hier. (Die Bilder oben sind von dem DR400 Model, im Link ist der DR500) Hat alles drin was man braucht: FullHD, GPS, G-Sensor, WiFi, Automatische Aufnahme bei Unfall, etc

    Hier noch zwei Bilder wie der BlackVue DR500 im CX5 aussieht:

    Befestigung: (Ich würde es lieber rechts vom Spiegel montieren)

    Ich habe es so gemacht! Aber jetzt bin ich im Bereich wo der Scheibenwischer nicht arbeitet.
    Das ist im Regen nicht gut fürs Video.
    Im linken Bereich neben dem Spiegel stört mich die Camera. Da wird der Sichtbereicht eingeschrenkt

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Brummbrumm folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke

    Hab da auch noch was gefunden:

    Spiegel mit Kamera, Bildschirm, Rückfahrkamera, Abblendfunktion....
    Google Übersetzer

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster folgende User:


Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •